SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Bilderrahmen (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=15)
-   -   In Farbenfroher Traurigkeit (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=104783)

WarriorCat 15.06.2011 12:13

In Farbenfroher Traurigkeit
 
http://www.sonyuserforum.de/galerie/...1233/teddy.jpg


Bevor ich meine Kamera einschicken musste zur Reperatur konnte ich noch ein bild machen :(

Artur 15.06.2011 12:19

Ganz besonders interessant ist die Bildaussage, die ich vermisse. :flop:
Tut mir leid.

amateur 15.06.2011 12:43

Zitat:

Zitat von WarriorCat (Beitrag 1187394)
Bevor ich meine Kamera einschicken musste zur Reperatur konnte ich noch ein bild machen :(

Und dann so eins?

Mal eine aufrichtige Frage: Welche Art von Bildkritik erwartest Du hier vom Betrachter?

In Bezug auf die notwendige Kamerareparatur ein aufrichtiges Beileid von mir.

Stephan

WarriorCat 15.06.2011 12:51

wollte wissen wie das spiel mit dem grauen und den Bunten Windrad wirkt :oops:

Ogiw 15.06.2011 19:16

Theoretisch schon,
aber das Bild wird leider dominiert von dem wirklich unerträglich harten Schatten :?
Wenn die Kamera wieder da ist, versuchs doch mal mit einem Reflekor oder, falls vorhanden mit einem zweiten Blitz oder "normaler" Beleuchtung.

brandyhh 15.06.2011 19:37

Zitat:

Zitat von WarriorCat (Beitrag 1187406)
wollte wissen wie das spiel mit dem grauen und den Bunten Windrad wirkt :oops:


Ok, buntes Windrad vor Grau ist als Idee schon mal gut und warum nicht mit Teddy.

Den Teppich finde ich hier als Unter- bzw. Hintergrund allerdings ungeeignet, da er eine eher unruhige Struktur hat.
Auch scheint mir das Bild etwas überschärft zu sein.

Mit dem direkten Blitz und der Aufnahmeposition kann ich mich ebenfalls nicht so recht anfreunden, entweder solltest du indirekt blitzen oder natürliches Licht nutzen und auch bei Stofftieren gilt ...möglichst auf Augenhöhe gehen. :D

Also, wenn du deine Kamera zurück hast, einfach mal ausprobieren. Interessant wäre bestimmt auch ein sich drehendes Windrad. Viel Spaß beim Experimentieren!


Gruß Heike

cdan 16.06.2011 07:36

Das ist ein Schnapschuss. Teddy von oben, keine Luft in Blickrichtung, kaputt geblitzt, kriselig. Ich würds entsorgen. :zuck:

o.teske 16.06.2011 08:57

Hallo WarriorCat,

die Idee ist ja nicht schlecht, wie übrigens bei vielen deiner Bilder. Ich kenne das man hat eine Idee aber es fehlt noch der richtige Detailblick. Ich denke man kann das auch genauso wenig lernen wie kofferpacken, ich denke es ist einfach nur Übung (ich hoffe es wenisgtens ;)). Also nicht entmutigen lassen und dran bleiben!

Gruß
Oli

PS:
Ich finde das Bild auch nicht wirklich überzeugend.

Dana 16.06.2011 16:01

Es ist immer hart, wenn es heißt: "Duuuu, das Bild ist wirklich für die Tonne"...aber bei diesem Bild ist es schon so.

Da stimmt einfach überhaupt nix...wenn es ein letztes Aufbäumen der Kamera war, kann ich es verstehen, sie hat halt in den letzten Zuckungen gelegen...aber wenn sie wieder da ist, nimm mal NUR das Windrad und experimentiere damit. Geh ganz nah ran, versuche, Strukturen grafisch darzustellen, gerne mit grauem Hintergrund, da können richtig tolle Bilder rauskommen! :top:


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:22 Uhr.