![]() |
A55V und Sigma 18-250 AF-MF 2x?
Hallo und Grüezzi
Frage eines Anfängers an die Profis hier Ich habe mir zur SLT A55V ein Sigma 18-250mm f3.5-6.3 DC OS HSM gegönnt. Soweit so gut. Ich weiss, dass ich die SteadyShot-Funktion der Kamera deaktivieren muss weil sie sich sonst mim Stabilizer OS des Objektiv beisst. http://up.picr.de/7361202mnb.jpg Aber wie ist es bei AF/MF ? Das gibt's ja nun auch 2x (siehe Bild) Beisst sich die Beiden nicht? muss ich das AF der Kamera ausschalten damit es passt? Was ist richtig? Danke für Eure Antworten |
Da beißt sich nichts.
Du solltest aber ausprobieren, ob der AF aktiv bleibt, wenn er an der Kamera an - am Objektiv aber ausgeschaltet ist (und andersrum). Wenn das der Fall ist, müsstest Du, um manuell zu fokussieren, zunächst beide Schalter auf MF stellen. |
Beim AF/MF-Schalter kommt es drauf an, ob Stangenantrieb oder SAM/SSM/HSM.
Bei Stangenantrieb ist es egal, welchen Schalter du benutzt. Bei im Objektiv eingebauten AF-Motoren sollte man den Schalter am Objektiv benutzen. |
I hab eben festgestellt, bei an der Kamera ausgeschaltetem AF
tut sich Fokus mässig nix mehr. An Objektiv aus und an Kamera an tut sich automatisch au nix. d.h. 2 x AF muss sein Danke für Eure Antworten :top: |
Zitat:
LG Gerhard |
Zitat:
|
Meine Frage war auch hypothetisch gemeint.
Aber Danke für deine Erklärung. :lol: LG Gerhard |
RTFM
Siehe Seite 90 der Bedienungsanleitung!:top:
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:07 Uhr. |