SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Bilderrahmen (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=15)
-   -   Architektur (Versuch) (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=104581)

Anaxaboras 09.06.2011 10:14

Architektur (Versuch)

Moin,

ich bin ja nicht gerade der begnadete "Mante"-Jünger (obwohl mich dessen sehr reduzierte Bilder faszinieren). Nachdem sich in Hamburg gleich eine ganze Gruppe an den sanierten Dockgebäuden "abgearbeitet" hat, konnte auch ich der Versuchung nicht widerstehen:

-> Bild in der Galerie
Mal ein Versuch

Kann man das so durchgehen lassen? Oder gibt es etwas, was ich noch besser machen könnte?

Martin

o.teske 09.06.2011 10:32

Ich finde es toll!
So etwas würde ich mir sogar an die Wand hängen!

Gruß
Oli

Anaxaboras 09.06.2011 10:38

Zitat:

Zitat von o.teske (Beitrag 1185593)
Ich finde es toll!
So etwas würde ich mir sogar an die Wand hängen!

Hi Oli,

das freut mich aber sehr :top:.

Martin

o.teske 09.06.2011 11:23

Es wird bestimmt etwas geben was man besser machen könnte ;-))

Aber der dunkle Himmel, ich stehe auf so einen Himmel, und die helle Fassade finde ich einfach spitze.

Gruß
Oli

simply black 09.06.2011 11:28

Hallo Martin,

ich mags. Es spricht mich an, weil ich den licht- und farbkontrast im Bild mag, und mir auch die bildkomposition gut gefällt. Sie hat verschiedenen symmetrischen Linien, die sich ergänzen.

Was mich etwas irritiert ist die (optisch) von links unten nach rechts oben erscheinende rechteste Kante der Gebäude. das würde ich sanft verzerren.

Fall Dein raw etwas Luft lässt (und die Örtlichkeit auch :-) Kann ich mir vorstellen, dass ich unten etwas mehr dran gelassen hätte. Nur etwas, für die Bildbalance. so, dass der untere dunkle Fensterrand (ich weiß nciht wie das heißt, aber Du hoffentlch was ich meine) mit der hinteren hauskante unten am Bildrand ausläuft.

Schönes Bild. Ich mags sehr

BeHo 09.06.2011 11:38

Ich finde es auch gelungen. Mir gefällt die Bildaufteilung gut. :top: :D

Viele Grüße
Bernd

Anaxaboras 09.06.2011 11:43

Vielen Dank für euren Zuspruch :top:.

Zitat:

Zitat von simply black (Beitrag 1185622)
Was mich etwas irritiert ist die (optisch) von links unten nach rechts oben erscheinende rechteste Kante der Gebäude. das würde ich sanft verzerren.

Christoph,
ich verstehe leider nicht ganz, was du meinst :zuck:. Kannst du das noch mal anders erklären?

Zitat:

Zitat von simply black (Beitrag 1185622)
Fall Dein raw etwas Luft lässt (und die Örtlichkeit auch :-) Kann ich mir vorstellen, dass ich unten etwas mehr dran gelassen hätte.

Im RAW ist unten schon noch was dran. Allerdings kommt dann das Vorderdach des vorderen Hauses ins Bild - das habe ich ganz bewusst gekappt.

Martin

robert0176 09.06.2011 11:46

Zitat:

Zitat von Anaxaboras (Beitrag 1185631)
Christoph,
ich verstehe leider nicht ganz, was du meinst :zuck:. Kannst du das noch mal anders erklären?

Ich glaube, er meint einfach die schräge Gebäudefasade ganz rechts und will sie gerade haben. Tippe ich mal.
Ansonsten gefällt mir das Bild von der Struktur und dem schönen Himmel sehr gut

Edit: wobei, mit Lineal am Bildschirm ist die gerade... zumindest fast. Stört mich aber nciht.

Anaxaboras 09.06.2011 11:47

Zitat:

Zitat von robert0176 (Beitrag 1185634)
Ich glaube, er meint einfach die schräge Gebäudefasade ganz rechts und will sie gerade haben. Tippe ich mal.

Ah, OK - da muss ich dann noch mal ran :roll:.

Martin

simply black 09.06.2011 12:05

ja, die mein ich. die rechte, senkrechte Kante vom rechten Haus, also das letzte Senkrechte vor dem Himmel. Das schaut schräg aus.

Schade mit dem Platz unten, hatte ich mir schon gedacht. Leiter? :-) :-)

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:24 Uhr.