SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Sony A-Mount Kameras (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=24)
-   -   A33 oder A700 (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=103906)

dongyo 21.05.2011 19:11

A33 oder A700

Hallo!

Ich habe eine a33. Jetzt warte ich auf die a77.
Zu der a77 will ich die a33 behalten oder gegen eine a700 "tauschen"
Natürlich ist die a700 älter ... Ist sie aber auch Schlechter? Mir geht es um die Bildqualität aber auch um eine schnelle Bedienung. Und die a33 ist mir auch zu klein :roll:

Andriz 21.05.2011 20:58

Hmmm... ich kann mir vorstellen, dass hier ein Vergleich schwierig wird, da A700 Besitzer sich kaum eine A33 nachgekauft haben dürften. Aber wenn Du Dir eine A77 zulegst, wozu eine A700? Wegen des Lichtverlustes durch den translustigen Spiegel?

oskar13 21.05.2011 21:08

Zitat:

Zitat von Andriz (Beitrag 1179283)
Hmmm... ich kann mir vorstellen, dass hier ein Vergleich schwierig wird, da A700 Besitzer sich kaum eine A33 nachgekauft haben dürften.

Doch ich. Und ich vermisse sie keine Sekunde.

dongyo 21.05.2011 22:29

Zitat:

Zitat von Andriz (Beitrag 1179283)
translustigen Spiegel?

:D lustig! habe es am anfang überlesen ..

nein ich will mir 2 cam´s zulegen. wie die pro´s :oops:

was ich an der a33 nicht unbedingt brauchen würde

video-funktion, gesichtserkennung, schwenkdisplay, panorama-funktion, live view.

doch einiges... jetzt könnte die frage kommen warum ich sie dann gekauft habe..

es ist meine erste. und ich habe keine ahnung gehabt was ich kaufe.

padiej 21.05.2011 23:01

Hallo!

Ich habe viele DSLRs gehabt, aber die A55(33) finde ich derzeit am Besten.
Egal ob Makro, Sport, Film ... alles geht. Ich kombiniere sie aber mit einer Nex, denn ein Body kann manchmal zu wenig sein, vor allem, wenn man mit den Brennweiten flexibel sein muss.

Natürlich warte ich auch auf A77 oder gar A99.
Hauptgrund - die von Dir erwähnte Kleinheit

Die A700 hatte ich kurz zum Probieren.
Aber ich will auf Live-View und Klappdisplay nicht mehr verzichten.

Kannst Du Dir keine leihen, für ein paar Tage, bevor Du kaufst?

dongyo 21.05.2011 23:18

gute idee mit dem ausleihen.

das google ich gleich, ob es in wien möglich ist.

:top:

koopi 22.05.2011 10:28

Hi,

ich habe im Februar meine A700 gegen eine A55 getauscht (meine alte D7D darf noch bleiben ;-). Ich bereue den Wechsel definitiv nicht. Ich stelle in den nächsten Wochen ein Review auf mein Blog, wo ich die A55 etwas aus der Praxis beleuchte.
Einen ersten Überblick, wir mir der Wechsel ergangen ist und was ich gut oder schlecht finde an der A55 (gilt bis auf GPS auch für die A33) findest du hier:

http://fotoblog.jens-koopmann.de/2011/05/sonya55/

Viele Grüße

Jens
USA-Blog
Fotoblog

dongyo 22.05.2011 10:48

danke für deine antwort!

ich bin vielleicht zu sehr auf einen neuen body eingestellt :? .

zu dein von dir genannten verbesserungspunkten.

atuo-HDR ist "unbrauchbar" (so weit ich es erlebt habe)

die gps funktion kann man auch über ein smartphone verwenden.

iso verwende ich nur bis 800 dann ist schluss. wie ist es bei der a700 mit dem iso?

lg!

koopi 22.05.2011 13:42

Hallo,

Auto-HDR ist definitiv nicht unbrauchbar. Es muss nur richtig angewendet werden und dann bietet es einen Dynamikumfang, den ein JPG sonst nicht hätte. Das die Bilder trotzdem noch nachbearbeitet müssen (da sie sonst meist noch etwas flach wirken) ist normal, aber das Ausgangsmaterial ist deutlich besser als ohne Auto-HDR.

Das GPS kann ich über ein Smartphone oder GPS-Tracker auch nutzen, dass ist richtig. Nur habe ich es dann meist aus Bequemlichkeit. Insgesamt ist die A55/A33 mit einigen Funktionen ausgestattet, die einem in der Nachbearbeitung Arbeit ersparen bzw. die Arbeit erleichtern.

Viele Grüße

Jens
USA-Blog
Mein Fotoblog

MichaelN 22.05.2011 16:06

Zitat:

Zitat von dongyo (Beitrag 1179391)
die gps funktion kann man auch über ein smartphone verwenden.

Weißt Du auch, wie schnell dann der Akku des Smartphones leer ist? Und der ist meist nicht so einfach wie ein Kamerakku wechselbar.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:42 Uhr.