SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Sony A-Mount Kameras (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=24)
-   -   SLT A33 Problem mit Einstellrad (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=103886)

combonattor 21.05.2011 08:30

SLT A33 Problem mit Einstellrad
 
Hallo,
Seit paar Tage spinnt die Einstellrad meiner A33.Wenn ich von Blende 8 auf 2,8 drehen will, springt die auf 2,8 und dann auf 3,2.Manchmal brauch ich nur den Finger auf Rad zu stellen und die Blende verstellt sich.Bei Fotos betrachten das gleiche: von letztes Foto auf die erste anstatt auf die vorletzte oder manchmal laufen gleich 3-4 Fotos bis es aufhört.
Habe es mit Reset versucht, mit den Blasebalg gepustet sogar mit dem Staubsauger gesaugt.Hat nichts gebracht.Bleib mir wohl , nur den Weg zu Geissler zum Reparatur.
Die A33 ist ein halbes Jahr alt und ca.15 k Auslösungen.In einen anderen Thread sind auch 2 Besitzer von A580 betroffen.So wie es aussieht, hat Sony wohl das Einstellradproblem ( angefangen mit A700) nicht in Griff bekommen.
Alex

Pixelquäler 21.05.2011 09:25

Dieses Problem hatte ich schon an der analogen Dynax 7. Das ist wohl eine jahrzente alte Fehlkonstruktion die immer noch verwendet wird.:flop:

hpike 21.05.2011 09:28

Meine Dynax 7 funktioniert immer noch tadellos wie am ersten Tag.

Irmi 23.05.2011 20:50

och nöö, nicht jetzt hier auch :flop:.
Sony, das muß aber doch mal ein Ende haben.

springm 23.05.2011 22:07

Gut zu lesen. Das dämpft allerdings meine Lust auf eine A77 gewaltig. Meine 700 ist beim gegebenen Alter und den Reparaturkosten - Sony hat offensichtlich nicht soviel Anstand wie Minolta - ein wirtschaftlicher Totalschaden. Und wenn sich der Fehler weiter fortsetzt, dann bin ich mehr als nur ein bißchen sauer.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:35 Uhr.