![]() |
Bildbearbeitungsprogramm
Hallo zusammen,
ich suche ein gutes Bildbearbeitungsprogramm für einen Anfänger. Sprich das es nicht so kompliziert ist:oops: Habe mir jetzt grade die Alpha 55 gekauft und gestern meine ersten bilder geschossen... Nun suche ich eins zum bearbeiten... Gibt es ein kostenloses Programm zum Downloaden oder eins das nicht so teuer ist? |
|
Schau dich mal auf der CD um die zu deiner Camera mitgeliefert wurde. Vielleicht reichts für den Anfang. Besonders der IDC.
|
|
Auch nicht schlecht für den Anfang vielleicht: JPEG-Illuminator.
|
Schau mal nach Picasa, oder wenn es etwas kosten darf Fixfoto. Gerade für Anfänger ideal, da selbsterklärend und 14Tage kostenlos zum testen.
Photoshop Elements finde ich für den, der noch nie mit Bildbearbeitung in Berührung gekommen ist, schon überladen. Gruß Wolfgang |
Ich kann Wolfgang nur beipflichten. Ich habe auch mit picasa und dann fixfoto angefangen. PSE 9 habe ich mir dann mit Premiere Elements zusammen gekauft. Aber fixfoto nutze ich immer noch.
Gruß Jupp |
Zitat:
Aber selbsterklärend? Bis vor kurzem hätte ich dir noch zugestimmt, aber ich habe gerade in letzter Zeit einigen Leuten FixFoto "beigebracht" und musste dabei feststellen, dass das wohl nicht (mehr) stimmt. Gerade der Retuschebereich bedarf durch einige neue Fidschörs schon einer gründlichen Einarbeitung bzw. Einweisung. Aber wofür gibt's dieses und das FF-Forum? :D |
Hey,
Ich würde mir den GIMP herunterladen. Hier ein Link (für ein 32 bit system) : http://www.chip.de/downloads/GIMP-32-Bit_12992070.html Ist kostenlos und etwas komplexer, aber man kann auch wirklich sehr viel damit verwirklichen. (fast soviel wie mit Photoshop. Im Aufbau ähnelt er Photoshop 7) Hier auch ein gutes Tutorial zum gimp: http://gimps.de/ mfg Tom |
Gimp ist nun wirklich was für Einsteiger....:roll:
Gimp ist ein hervorragendes Programm für den EBV-Profi, aber nichts für Anfänger! Ich hatte mir das Programm zu beginn meiner "digitalen Karriere" einmal auf dem Rechner installiert und nach einiger Zeit entgeistert aufgegeben. Ein Fahranfänger setzt man ja auch nicht in ein Porsche oder auf eine Hayabusa, damit wäre man restlos überfordert. Gruß Wolfgang |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:17 Uhr. |