![]() |
35mm Fotographie / Literatur
Guten Morgen,
bin auf der suche nach Literatur zum Thema : 35mm Fotographie Hat da jemand einen speziellen Tipp !! Freu mich auf Tipps von euch !!! LG RUDOLF |
Moin
Fotografie heißt Fotografie....und nicht Fotographie :top: must mal gesagt sein :D 35mm...beziehst du wohl auf WAS...Film/Technik/Motive....:?::?::?: also...geht es etwas genauer :top: |
Von Dir hätte ich Photographie erwartet:-)
|
Analog?
Andreas Feiniger, Die grosse Fotolehre, wird glaube ich immer noch gedruckt. Das werden recht solide Grundlagen vermittelt. Gruß Thomas |
Der Hintergrund ist : wie erziele ich mit einer 35mm Optik die besten
Ergebnisse - Tipps - Hinweise - Tricks - Bildschnitt Habe leider keiner 35mm Festbrennweite - versuch aber immer öfter - bzw. zwinge mich dazu meine 700er mit meinen 24-70 links im Anschlag zu lassen Oder die 900er mit dem 16-35 rechts im Anschlag anzusiedeln. Und nicht drehen - nur abdrücken uns viel bewegen. |
Bedauerlicherweise, weil ich wohl zu doof bin, kann ich mit der Frage nichts anfangen. :oops:
Was unterscheidet, abgesehen vom Bildwinkel, ein 35mm-Objektiv z.B. von einem 24-50-85-100mm? Was sollte man bei einem 35mm besonderes beachten müssen? Gruß: Joachim |
Es geht hier rein um die FESTE BRENNWEITE 35mm - nichts anderes !
Wie erziele ich in der Brennweite die besten Ergebnisse !!! |
Zitat:
Genauso wie mit der Festbrennweite 24mm, der Festbrennweite 50mm, der Festbr... ;) Bedaure, erinnert mich an die Frage: Wie erziele ich mit einem Bleistift der Härte HB die besten Ergebnisse? :D Gruß: Joachim |
Zitat:
Ich würd auch noch sagen die Brennweite muss zum Motiv passen und nicht das Motiv zur Brennweite |
Nächstes Projekt?! Hört sich wenigstens nicht so teuer an...:D
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:15 Uhr. |