![]() |
Filmformat A55
Ich bin neu Besitzer einer A55. Leider ist es mir noch nicht gelungen aufgenommen( und gespeicherte) Filmclips auf meinen Mac mit imovie (wie im Handbuch angegeben) herunterzuladen. Das Programm erkennt das Format nicht. Wer weiss Rat? Besten Dank!
|
Welche Version von iMovie? Bei der aktuellen klappt es wunderbar.
Und natürlich: Willkommen im Forum :top: |
Du darfst die Clips nicht kopieren - sondern musst Sie importieren.
d.H. SD oder Kamera als Laufwerk auswählen und dann erkennt iMovie die Filme und du kannst Sie zum Projekt importieren. Weg vom klassischen Windows / Ordner denken ;-) |
und wie muß ich es beim Windows machen? Ich hab es noch nicht hinbekommen :oops: und versteh die Anleitung nicht wirklich.
|
WINDOWS ???
Okay - mit welcher Software arbeitest du denn ? ADOBE Premiere Elements wäre eine kostengünstige Möglichkeit |
Also ich habe CS4 und PMB, aber irgendwie will es nicht klappen. Ich probier noch mal ein bißchen.
Habe gerade die Speicherkarte in den KArtenleser gesteckt. PMB geht auf, Fenster öffnet sich: Mediendaten in PMB importieren Einige Mediendaten weisen von diesem Programm nicht unterstützte Dateiformate auf und werden nicht importiert. Sie können diese Dateien evtl. importieren, indem Sie das Gerät, mit dem sie aufgezeichnet wurden, an den Computer anschließen und das Gerät bei PMB registrieren. PMB Version 5.3.00.06040, Formate JPEG MPO TIFF GIF ARW DV_AVI MotionJPEG WMV und MPEG1 sind dort angegeben. Habe den PMB neu installiert. Er zeigt nur die ARW´s der A55 an, die der A700 zeigt er nicht. Videodateien zeigt er gar keine. |
Also hast du auch Premiere ???
richtig !!! |
Hupps, entschuldige, hab noch den Beitrag ergänzt.
Nein, kein Premiere lediglich Photoshop CS4. Als Videoschnittprogramm haben wir noch Magix, aber alte Version. |
was ist zu der Sony eigenen Videoschnittsoftware zu sagen, z. B. Vegas Movie Studio HD Platinum zum Preis von 64,95 €
Kann man die für die A55 nutzen. |
Jetzt hab ich versucht PMB zu updaten, haut nicht hin, da kein Servicepack 3 auf meinem Rechner. Dann hab ich auf MPEG4-format gewechselt. Immerhin kann ich mit dem Windows Mediaplayer die Videos im Root-verzeichnis abspielen, allerdings ist der Ton des Films längst fertig, bevor der Film fertig ist, also alles unsynchron.
:flop: Muß aber jetzt erst mal schlafen. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:03 Uhr. |