![]() |
Thread gelöscht?
Hallo zusammen,
mich wundert/verärgert hier grade was.. Ich wollte letztens mein Laptop hier verkaufen, habe extra mehrere Moderatoren angeschrieben, ob das wohl erlaubt ist, und habe grünes Licht bekommen. Jetzt will ich ein erneutes Preisupdate machen und der Thread ist nicht mehr da. Es ist nicht so lange her, dass der Thread aus Altersgründen gelöscht wurde. Es ist ja auch schön und gut, wenn es sich einer der Moderatoren anders überlegt hat, aber... ...bekommt man dann noch nicht mal eine Nachricht darüber, dass der ganze Thread gelöscht wurde? Vielleicht gab es ja auch ein technisches Problem oder ein Versehen, ich hoffe es.. Damit schöne Grüße, Moritz |
Verkaufsangebote mit Computern/Computerzubehör wurden hier kürzlich gelöscht, weil sie überhand genommen haben sollen. Ich war auch davon betroffen, habe aber immerhin eine PN deswegen bekommen (kurze Nachricht VOR der Löschung wäre optimal gewesen, aber sei's drum). Keine Ahnung, ob sich da irgendwer deswegen beschwert hat?
Vielleicht wurde die PN bei dir vergessen oder so, kann ja mal passieren. |
Das kann wohl passieren, aber ich hoffe nur, dass es nicht wird wie in so manchem anderen Forum ... Da gibt es nämlich laute Beschwerden, dass dort öfters ohne Benachrichtigung gelöscht wird :D
Vielleicht eine Frage an die Moderatoren: Darf ich mein Laptop jetzt wieder einstellen, oder wurden die Regeln geändert? |
Zitat:
|
Ich habe nicht ohne Grund extra nachgefragt. Als Antwort kam sinngemäß: Es steht nichts dagegen in den Regeln, also ist das okay.
Hmm.. |
Typisches Beispiel dafür das hier auch nur Menschen am Werk sind ;) :top:
Villeicht schreibst du einfach PC zur Bildbearbeitung in die Überschrift ... dann hats gleich mal wieder mehr mit Fotografie zu tun :D :top: |
Es ist schon merkwürdig, erst das Verkaufsangebot zuzulassen und es dann ohne Nachricht zu löschen...
Offenbar werden die Forenregeln von den Moderatoren unterschiedlich ausgelegt und Du hast die falschen Moderatoren gefragt... Gruß Horst |
Wir sind eine Handvoll Leute die dieses lebhafte Forum moderieren. Für das Löschen der Verkaufsangebote bin ich verantwortlich und wenn mir da jemand mit der PN durch gerutscht ist, dann tut mir das Leid und ich entschuldige mich dafür öffentlich. :oops:
In der Sache sind unsere Regeln jedoch eindeutig. Unser Verkaufsbereich ist für Fotoartikel und nicht für Computerzubehör. Wo fangen wir da an und wo hören wir auf? Ein Satz Autoreifen, der fest ans Fahrzeug montiert zum erreichen fotografischer Motive genutzt wird ist kein fotografisches Zubehör. Auch ein Notebook, geeignet zur Verschönerung von digitalem Bildmaterial gehört nicht in die Kategorie. Eine Festplatte, auch wenn auf ihr abertausende RAW-Dateien ein warmes lauschiges Plätzchen finden ist und bleibt ein Gerät der EDV. Dagegen ist ein Fotoapparat, ein Objektiv und sogar eine Fototasche ein Teil das nicht gegen die Regeln verstößt, wenn es mit reichlich Worten verziert und einem Preis versehen im Verkaufsbereich angepriesen wird und auf einen Interessenten wartet. :!: Geschichtsstunde für Neuangekommene: Eingeführt wurde diese Regelung im Zuge vermehrt auftauchender Ölgemälde, HiFi-Artikel, oben besagter Autoreifen und vielerlei anderer Dinge des täglichen Lebens, die zwar als Motiv geeignet wären, jedoch in einem Fotoforum ein wenig fehl am Platz sind. :cool: Wollten wir Moderatoren ebay Konkurrenz machen, so hätten wir den Laden schon längst übernommen. Wir haben uns jedoch in eurem Interesse dazu durch gerungen weiterhin das SonyUserforum am Laufen zu halten. ;) |
Hallo cdan,
ich danke dir für deine ausführliche Antwort. Ich hatte mich weniger über diese Sache aufgeregt, als ich Sorge hatte, das könnte zur neuen Methode werden (siehe manch andere Foren). Im Einzelfall ist solch ein Fehler ja nicht mal der Rede wert ;) Da die Sache ja jetzt klar ist, werde ich mir wohl ein anderes Plätzchen für das Laptop suchen müssen, aber das ist ja nicht weiter schlimm :D Was das Forum angeht kann man euch nur loben, es ist definitiv das angenehmste Forum im Netz, wie es schon wieder diese vernünftige Antwort beweist. Weiter so! :top: LG Moritz |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:16 Uhr. |