SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Café d`Image (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=94)
-   -   Frage an die DSL-Experten (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=10346)

Jornada 17.08.2004 00:04

Frage an die DSL-Experten

Grüß Gott alle miteinander.
Habe seit heute einen DSL-Anschluss, jedoch kein ISDN.
Also:
Splitter über mitgeliefertes Kabel an die Telefondose angeschlossen, in der mittleren der drei Buchsen.
DSL-Modem am Splitter angeschlossen, Telefon (analog) am Splitter angeschlossen.
Funktioniert alles bestens - ein Traum, das neue DSL-Tempo :cool:
Aber wo stecke ich jetzt meinen Anrufbeantworter an?
Der Stecker des Kabels vom Splitter zur Telefondose ist so breit, dass kein weiterer Stecker mehr in die Buchsen links und rechts eingesteckt werden kann.
Die beiden freien Buchsen am Splitter zeigen durchgestrichene Symbole, nicht dass ich da jetzt was kaputtmache :shock:
Sorry, ist wahrscheinlich ne Anfängerfrage, aber ich hatte noch nie DSL, und in der Arbeit supporte ich nur LAN-Clients :oops:

AZ 17.08.2004 00:30

In den splitter.

Friedrich

Jerichos 17.08.2004 07:57

Zitat:

Zitat von AZ
In den splitter.

Friedrich

Korrekt!
Du verlagerst ja die Verzweigungsstelle auf die einzelnen Komponenten von Deiner Hauptdose auf den Splitter. Also alles was vorhin in der Hauptdose gesteckt hat, muss jetzt im Splitter angesteckt werden. Und da Du vorher den Stecker für den AB schon in die Dose bekommen hast, sollte es nun beim Splitter auch funktionieren. ;)

pansono 17.08.2004 09:32

ich hab grade mal gesucht. kann es sein, daß die durchgestrichenen symbole telefone sind? wenn ja heißt das nur, daß dein telefon da nicht reinpasst.
der splitter hat (zumindest meiner) eine NFN dose - an F werden immer Telefone angeschlossen - an N können AB's, Fax, Modem ect. angeschlossen werden. ich hoffe du kommst damit weiter.

Jornada 17.08.2004 17:48

Hallo zusammen.
Danke für die Antworten.
Ich probier's sofort aus und melde mich gleich wieder!

Jornada 17.08.2004 17:53

Yepp! Funzt :D
:top: :top: :top:
Danke nochmal :D

erich_k 17.08.2004 18:00

Hi Peter

Wie soll's auch anders sein, es muss funzen! Herzlichen Glückwunsch zu DSL! :top:

Jornada 17.08.2004 18:11

Zitat:

Zitat von erich_k
Hi Peter

Wie soll's auch anders sein, es muss funzen! Herzlichen Glückwunsch zu DSL! :top:

Danke, Danke :top:
Macht wirklich Spass, das neue Tempo zu geniessen.
Gestern habe ich - nur um mal die Geschwindigkeit zu testen, installieren werde ich es vorerst noch nicht - das SP2 für WinXP von Microsoft heruntergeladen.
271 MB in 38 Minuten, das entspricht einem Datendurchsatz von ca. 120 KB/s, also genau dem, was meine 1024er Leitung bringen soll. Ich war begeistert.
Mit meinem Analogmodem hätte ich da tagelang gebraucht ;)

DonFredo 17.08.2004 18:36

Zitat:

Zitat von Jornada
....Gestern habe ich - nur um mal die Geschwindigkeit zu testen, installieren werde ich es vorerst noch nicht - das SP2 für WinXP von Microsoft heruntergeladen....

Hallo Jornada,
na dann viel Spass mit dem neuen DSL :top:
Ich hab das schon seit 1 1/2 Jahren. Ist absolute Spitze...

Das SP2 würd ich ganz schnell wieder löschen :twisted: :twisted: Schau mal HIER :flop:

MS hat wieder mal Mist gebaut... :flop: :flop: :flop:

pansono 17.08.2004 18:44

jo stimmt - DSL macht wirklich spaß.
ich hab das schon seit ein paar jahren. es gab in der ganzen zeit nur 3 ausfälle und letzte woche durfte ich feststellen, daß die siemens dsl modems, die die telekom damals mitgeliefert hat wohl nicht so ganz das ware sind - aber ich hab jetzt ein anderes (neues) und kann wieder die 2 Mbit genießen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:02 Uhr.