SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Sony RX- und ZV-1-Serie (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=14)
-   -   A2 Probleme mit dem Menü (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=10293)

Reli 15.08.2004 20:45

A2 Probleme mit dem Menü

Hallo,

mit leichtem Entsetzen mußte ich heute feststellen, das einige Funktionen an der A2 entweder spurlos verschwunden sind oder sich nicht mehr einstellen lassen.
Ich wollte heute nach langer Zeit mal wieder die Hochgeschwindigkeits - Serienbildfunktion nutzen und siehe da, ich konnte sie nicht finden. Auch die UHS - Serienbildfunktion ist weg. Die normale Serienbildfunktion ist aber noch vorhanden und funktioniert auch.
Desweiteren kann ich im Menu - Qualität kein Tiff und RAW & JPEG mehr einstellen.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht oder weiß einer sogar Rat ?

Viele Grüße aus der Grafschaft

Reli

Dat Ei 15.08.2004 20:52

Hey Reli,

UHS und Serienbildfunktion liegen nicht im Menü, sondern werden über die externen Bedienelemente eingestellt.

Dat Ei

Reli 15.08.2004 20:58

Hallo Dat Ei,

das weiß ich und ich kann dir versichern das ich auch das richtige Einstellrad und auch die richtige Rasterstellung, nämlich " DRIVE" eingestellt habe. Sonst hätte ich auch nicht die normale Serienbildfunktion einstellen können.
Mit dem Menü meinte ich eigentlich die Einstellungen im Bereich der Speicherqualität.
Sorry, wenn es etwas unglücklich oder missverständlich ausgedrückt war.

Reli

Dat Ei 15.08.2004 21:05

Hey Reli,

bei UHS und HiSpeed kannst Du Tiff sowie RAW+jpg nicht anwählen - das ist schon ok so. So verhalten sich alle A2s.

Dat Ei

PeterHadTrapp 15.08.2004 21:07

Hi Reli

Hast du mal einen Reset auf die Werkseinstellungen versucht ??
Vielleicht hilft das den fehlenden Funktionen wieder auf die Sprünge.

Seltsames Phänomen. Habe ich noch nie von gehört (hier im Forum)

Reli 15.08.2004 21:19

Hallo Peter,

ja auch den Reset habe ich schon durchgeführt, ebenfalls mal den Akku entfernt hat aber alles nichts genutzt.

Reli

Dat Ei 15.08.2004 21:23

Hey Reli,

schau mal ins Handbuch, Seite 64. Dort ist genau das beschrieben, was ich zur Kombinierbarkeit von Serienbildfunktionen und Bildqualitäten geschrieben habe. Da kannst Du ewig reseten, und es wird sich nix ändern... ;)

Dat Ei

Reli 15.08.2004 21:27

Zitat:

Zitat von Dat Ei
Hey Reli,

bei UHS und HiSpeed kannst Du Tiff sowie RAW+jpg nicht anwählen - das ist schon ok so. So verhalten sich alle A2s.

Dat Ei

Das Problem ist aber das ich unter DRIVE keinen UHS und Hispeed einstellen kann, es sind die Symbole nicht mehr vorhanden.

Reli

Dat Ei 15.08.2004 21:31

Hey Reli,

mit dem hinteren Einstellrad kannst Du den Drive-Modus auf UHS und HiSpeed wechseln. Setze vorher mal die Bildqualität auf ein neutrales jpg. Eventuell verhindert die Einstellung Tiff, RAW oder RAW+jpg den Wechsel in den UHS- bzw. HiSpeed-Modus, was nur konsequent wäre, weil's nicht kombinierbar ist.

Dat Ei

Reli 15.08.2004 21:32

Zitat:

Zitat von Dat Ei
Hey Reli,

schau mal ins Handbuch, Seite 64. Dort ist genau das beschrieben, was ich zur Kombinierbarkeit von Serienbildfunktionen und Bildqualitäten geschrieben habe. Da kannst Du ewig reseten, und es wird sich nix ändern... ;)

Dat Ei

Hallo Dat Ei,

selbstverständlich habe ich auch das Handbuch gelesen, habe ja von Peter die gedruckte Ausgabe. Tatsache ist aber, es ist keine UHS und Hispeedfunktion mehr da und obwohl die Einstellung auf Einzelbild steht, kann ich kein Tiff bzw. RAW & JPEG einstellen.

Reli

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:05 Uhr.