![]() |
Schlange im Moor
Heute, bei einem spontanen Spaziergang durch das nahegelegene Moor von Heike(Brandy_HH) entdeckt, hatte diese kleine Schlange sehr viel Geduld, als wir uns in den Dreck warfen, um sie zu fotografieren:
![]() -> Bild in der Galerie ![]() -> Bild in der Galerie |
1 Foto gefällt. Schöner Bildaufbau. Um welche Art handelt es sich? Habe so eine in Deutschland noch nie gesehen. Ringelnatter oder Kreutzotter ist es nicht.
|
Hallo Sabine,
tolle Aufnahmen, besonders das Bild Nr. 2 gefällt mit sehr, sehr gut :top: Ich tippe mal auf Schlingnatter, aber haben die auch Schlitzaugen?, die kenne ich nur bei der Kreuzotter. |
Zitat:
Ich denke es meldet sich bald ein(e) Fachmann/frau |
Super, Sabine!
Und hingeworfen: DAS ist Einsatz! :top: Das zweite Bild isses. Total klasse, wie die dich aus der Unschärfe heraus so anstarrt! :D |
Hallo @ all: Vielen Dank für die Rückmeldungen. Wenn Heike das Tierchen nicht entdeckt hätte, welches auf dem dunklen Untergrund aus der Ferne eher aussah wie die Hinterlassenschaft eines Hundes, hätten wir nun kein Rätsel zu lösen. Die Tendenz ging bei Heike und mir in Richtung Kreuzotter. Aber schauen wir mal, ob sich hier noch ein Experte meldet.
|
Sehr schöne Fotos hast Du da vollbracht. :top:
Ich werde mir Montag berichten lassen, unter welcher immensen Lebensgefahr die Bilder entstanden, wie das meterlange, Gift und Galle speiende, fauchende Reptil auf Dich zugeschossen kam und Du todesmutig mit der Kamera zurückgeschossen hast. Oder war das ein anderer Film? :lol: FO: Joachim |
eine schöne rotbraun gefärbte Kreuzotter
http://de.wikipedia.org/wiki/Kreuzotter Gefahr für Leib und Leben bestand nicht... |
Kreuzotter, eindeutig.
Diese Aufnahmen sind ein Glück für den Fotografen/Fotografin. Wegen der Seltenheit! :top: Dieses Glück hatte ich noch nicht, die Kreuzotter in natura zu sehen. Kreuzottern sind für gesunde, erwachsene Menschen nicht tödlich, falls sie doch mal zu beißt. Es sind jedenfalls schöne Aufnahmen! :top: |
Ich bin auch für Kreuzotter. Nach denen habe ich heuer schon einige Stunden gesucht, bis jetzt leider erfolglos. :(
Umso mehr freue ich mich an deinen beiden gelungenen Bildern! :top: |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:17 Uhr. |