![]() |
habe einen Hund, der hatte eine...mein erstes Macro!
Moin
ich war da gerade am fummeln mit den Kameras.... da beglückte mich meine Köterin mit einer....Zecke :lol: und da ich hier noch nie ein Macro gemacht hatte.... lag es nahe mal das 70er Sigma dranzuschrauben. ein bischen Frauenmantel-Deko und hier die erste Macrosession :P Zecke beim sonnenbaden ![]() -> Bild in der Galerie uuops umgefallen ![]() -> Bild in der Galerie ![]() -> Bild in der Galerie so nun ihr :top::D Mfg gpo |
Börps, ich würde mal sagen, die Zecke ist satt :P.
Die ersten beiden gehen für mich nicht, da sitzt die Schärfe nicht gut. Das letzte ist OK. Frauenmantel dürfte zwar nicht zum natürlichen Lebensraum der Zecke gehören, bildet aber einen schönen Kontrast. Im Fell des Hundes wäre sie sicher längst nicht so gut zu erkennen gewesen. Martin |
Irgendwer hier im Forum erzählt öfter mal: Das Auge geht nach hell!! Und beim ersten Bild ist das helle (Hinter)teil der Zecke.... unscharf. Das scharfe Gesicht aber... dunkel.
Beim zweiten hätte ich mir mehr Schärfentiefe gewünscht: Nicht so viel Angst beim Abblenden, die Beugungsunschärfe ist doch nur... voodoo :P Das dritte ist gut, das helle Gesicht ist genau in der Schärfe, passt!! :top: :top: |
bla bla bla....
hier kommt Nachschub... die ersten waren aus freier Hand weil das stativ nicht ins Fenster passte... die zweite Ladung nicht mit 70er sondern 150er und f16-22 ![]() -> Bild in der Galerie ![]() -> Bild in der Galerie ![]() -> Bild in der Galerie ![]() -> Bild in der Galerie so und nun schmeiß ich den Grill an...:top: Mfg gpo |
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:08 Uhr. |