![]() |
Gorilla Pod in Stuttgart
Guten Morgen!
Kennt jemand einen Fotoladen in Stuttgart welcher Gorilla Pods führt? Der MedieMarkt in der Stadt hatte gestern Abend nur noch die kleinen Pods gehabt. Foto Hirrlinger hat mir erstmal eine Belehrung zum Thema Stative und seine Meinung zu Gorilla Pods gegeben. Suche das SLR Zoom + Kugelkopf. Vielen Dank! |
Hobby-Foto in LB hat alle Typen vorrätig.
(Die Meinung v. Hirrlinger zu den Gorillas würde mich schon interessieren.) |
Die Meinung besteht wohl darin, dem Mann muss ich etwas besseres, will sagen teueres verkaufen:crazy:
|
Photo Planet am Stuttgarter Hauptbahnhof!
Oder schau mal hier, http://www.alles-foto.de/default.asp Der Brenner hat alles!:top: |
Danke für die Antworten!! Versuche es heute Mittag bei Photo Planet, liegt auf dem Heimweg.
Hirrlinger hat wie schon vermutet, die Qualität schlecht geredet und das gesamte Produkt mies gemacht. Mit diesem fiesen, belehrenden Unterton, den man so kennt! "Mein Junge, du weißt es ja nicht besser, aber diese Dinger sind schrott. Nichtmal auf Reisen zu gebrauchen. Kein Fotograph würde damit ein Bild machen. Aber schau her, das hier sind die besten.......". Hatte dieses Verhalten bei Hirrlinger schonmals erlebt, als ich mir ein neues Objektiv zugelegt hatte. Naja, evt. habe ich auch nur einen schlechten Tag erwischt :eek: EDIT: War bei Photo-Planet und bin überzeugt! Habe nicht nur den Gorilla Pod + Kugelkopf, sondern auch noch ein Sigma Objektiv aus dem Angebot ergattert. Die Beratung war gut und freundlich! Der Laden sieht mich wieder! |
Man kann GorillaPods nicht mit herkömmlichen Stativen vergleichen, das ist sprichwörtlich wie Äpfel und Birnen.
Man kann manchmal nen Gorilla als Notfall-Ersatz nehmen wenn kein normales Tripod zur Hand ist, aber eigentlich sind die Anwendungsszenarien doch ganz anders. Man kann die Kamera mit dem Gorilla an Positionen befestigen, wo man mit einem normalen Stativ gar nicht hinkommt. Man kann extrem bodennah arbeiten. Man kann damit (ensprechenden Fuß vorausgesetzt) Blitze drahtlos positionieren. Man kann mit ein paar MacGyver-Genen damit sicher noch diverses mehr machen. Gibt aber auch ein paar Dinge wofür sie nicht so gut geeignet sind, wie z.B. Langzeitbelichtungen. Sie sind nicht gerade schwingungsfest und je nach Belastung sacken sie nach Positionierung noch ein bischen ein, was sehr präzise Ausrichtung erschwert. Wenn ein Verkäufer auf diese Pros und Cons nicht eingehen kann oder will, würde ich da auch nicht kaufen wollen. Pauschale Verteufelungen oder Lobeshymnen sind selten angebracht. :roll: |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Merksatz: "Er war der beste Verkäufer aller Zeiten! - Bis man ihn beim Wort nahm. ..." |
Zitat:
Wenn man für jeden denkbaren Anwendungsfall das jeweils beste Stativ haben wollte, dann hätte man sicher schnell ne ganze Garage voll. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:41 Uhr. |