![]() |
Kabellos Blitzen, Conroller per Kabel OFF Kamera - TTL?
Kann ich den Contoler Blitz (HVL-F58AM) per Kabel von der Kamera (A850) lösen und immer noch TTL Benutzen (zwie Remote Blitze HVL-F58AM)?
|
Mit dem originalen Sony-Kabel: nein. Mit einem Nachbau: je nachdem, ob der Kontakt am Blitzschuh signalisiert, daß der Blitz draufsitzt oder nicht.
Wird dir vermutlich keiner der Chinesen sagen können, denn im Grunde wäre es ja ein Nachbau-Fehler... |
Zitat:
|
Zitat:
|
Er möchte mit dem einen 58er seinen zweiten 58er remote steuern mitsamt TTL-Belichtung und das allerdings nicht auf der Kamera aufgesetzt, sondern per Kabel abgesetzt.
Es gab schon mal einen Thread hierzu, doch ich hab ehrlich gesagt keine Lust, für jemanden, der sein Zeug nach der verführerisch lesbaren und sorgfältig formulierten Einleitungsfrage nur noch dahinschmotzt, auf die Suche zu gehen. Das dürfen anschließend sehr gerne andere übernehmen :top: |
Mit einer kleinen Umbaumaßnahme am Pixel FC313-Kabel kann ich den 58er gelöst von der Kamera wie auf der Kamera benützen. Dazu muß ich am Blitzaufnahmeschuh des Kabels nur das kleine Loch schließen mit dem der Blitz off-camera erkennt.;)
Aber wieso sollte ich einen 58er mit einem zweiten steuern wollen? Nur wegen Mehrkanal?:roll: |
Zitat:
Ich habe einen 58er auf der Kamera als Controler und zwei 58er als Remotes in der Gegend stehen. Da die Kameraposition ziemlich speziell ist, fehlt der Sichtkontakt zu den Remote 58er zwar nicht ganz aber sie lösen nicht immer zuverlässig aus, event. spielt auch das Tageslicht eine Rolle. Ich möchte den Controller 58er OFF Camera auf einem Stativ positionieren um folgendes zu verbessern: - Auslösung (Sichtkontakt) der Remote 58er verbessern - Optimalere Nutzung des Lichts vom Controller 58er Dabei aber Hi Speed Sync und TTL nicht verlieren. Hat jemand genauere Infos wie ich das Kabel modifizieren muss um den 58er am Kabel als Controller nutzen zu können? |
Zitat:
Dazu muß ich am Blitzaufnahmeschuh des Kabels nur das kleine Loch schließen mit dem der Blitz off-camera erkennt. Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
DAS...ist der Knackpunkt ;)...denn faktisch geht das mit keiner Marke(also auch Nikon/Canon) weil diese Funktionen (teilweise) auch nur von der Kamera ausgehen... oder diese als Kommunikator braucht... ernsthaft gemeinter Tip... vergiß HSS und TTL...nimm einen RF602 Funksystem und Ruhe ist im Stall sonst mit TTL wirds nur noch teuer(neue PocketW.) :cool: Mfg gpo |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:17 Uhr. |