![]() |
Erfahrungen zum Canon-System
Hallo,
ich suche nach Forumsmitgliedern, die von Canon zu Sony umgestiegen sind. Ich würde gerne die Gründe für den Wechsel erfahren. |
Zitat:
Ich fang mal an:
|
Lol
das war mal ein klasse Beitrag.:lol: Besonders der Canon-Vertreter hat meine Katze überfahren - war absolut spitze. |
Hallo Peter
Zitat:
für mich wären es wohl folgende: - Der AF ist schnell und Treffsicher - Mein Fotogeschäft hat zB. ein Canon 400mm 4.5 zu ausleihen. Aber Canon hat zB. kein 70-400, das 100-400 kann dem Sony nicht das Wasser reichen. Für mich ist klar, ich bleibe bei Sony und als nächstes kommt wohl eine Nex. Gruss Markus |
Zitat:
Du willst einen reinen Blödelthread? Am besten mit möglichst viel Bashing? Rainer |
Ne ich glaube er sucht Gründe warum Canonuser ihr System wechseln um sich evtl. beim eigenen Systemwechsel hin zu Canon, schon mal darauf vorbereiten zu können.;)
|
Für mich ist einer der Haupgründe der Bildstabilisator in der Kamera und dessen daraus resultierenden Vorteile.
- Objektive ohne Stabi sind auch stablisiert - das leichtere Gewicht der Objektive weil kein Stabi benötigt wird - der günstigere Anschaffungspreis dieser - unstabilisierten Canonieren immer ein paar Blendenstufen voraus ;)# |
Das Bedienkonzept. Das ist natürlich Geschmackssache, aber ich kam beim Ausprobieren verschiedener Kameras mit den Canons am schlechtesten zu recht.
Sony ist innovativ. Das mag manche hier auch stören, aber für mich war es ein Grund für Sony. |
Zitat:
- AF ist schneller - Bokeh ist viel weicher - Abdichtung ist besser - Zoom-Mechanismus ist intuitiver (ok, Geschmackssache) - Schärfe ist geringfügig schlechter, aber immer noch sehr gut - Platz 2 in der Klasse der n-400 mm-Zooms, direkt hinter dem Sony Unter dem Strich sind beide sehr gut, aber ziemlich unterschiedlich ausgelegt. |
Zitat:
Was gefällt mir bei Sony besonders?
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:24 Uhr. |