![]() |
85mm / 1.8
Hallo zusammen,
gibt es eigentlich eine Altenative zum 85/1.4. Suche für Portraits eine lichtstarke Festbrennweite. Habe schon das 50/1.7, das 50/1.4 wäe was, aber ich hätte gerne eine längere Festbrennweite. Das SIGMA 85/1.4 wäre ja eine günstigere Alternative zum Minolta oder Sony. Gibt es denn kein 85/1,8, bei NIK und CAN wird man da fündig, warum nicht bei uns? Dankeeee Karsten |
Schlag zu ...
|
Danke Danke ---- da muss ich aber noch etwas sparen ... bzw. die ein oder andere Hochzeit ablichten .... wird Herbst...
dachte so an eine 500 EUR Alternative ... :-)) |
Es gibt KEINE Alternative zum dem was am BESTEN ist.
|
Hast ja Recht ....:roll::top:
|
Wenn dir f2.8 reicht, das Sony 85/2.8 SAM fuer 175 Euro.
Fuer das Preis/Leistungsverhaeltnis gibt es bei photozone 5 Sterne ;). http://www.photozone.de/sony-alpha-a.../599-sony85f28 |
Die Frage wäre für mich, ob ich die Riesenlichtstärke wirklich brauche und ob ich mit der vermutlich sehr geringen Schärfentiefe bei F 1,4 bis ca. 2,8 hinkommen. Wie wäre es mit dem SAM 2,8/85 als "Einstiegsdroge"? Wenn es nicht reicht, lässt es sich immer noch gut verkaufen. Ganz nett für Porträts sind übrigens auch die Macros 2/60 und 2,8/90 von Tamron (ggf. mit leichtem Weichzeichner ...).
|
Zitat:
Wollte eigentlich gerade wegen der Tiefenschärfe auf mind. 1.8 gehen .... Nur gibt es in unserem System nur den Schritt auf 1.4 .... :roll: |
Zitat:
|
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:51 Uhr. |