![]() |
Punkte auf dem Bild
Hallo zusammen . Ich bin noch recht neu in dem Geschäft und hoffe ihr könnt mir helfen . Ich habe auf den Bildern im oberen Bereich immer an der selben Stelle , dunkle Punkte . An den Objektiven kann es nicht liegen , die habe ich getauscht und Flecken sind immer noch da und an der selben Stelle . Habe auch schon denn Reinigungsmodus durchgeführt und den Sensor begutachtet . Aber auf dem Sensor ist selbst mit richtig Licht und genauen schauen nichts zu sehen . Ausgepustet habe ich auch schon . Totzdem , Flecken bleiben . Ich hatte auf einer anderen Kamera das selbe Problem , nur da habe ich auch auf dem Sensor die Flecken gesehen . Kamera ist eine Alpha 580 und ca. 4 Wochen alt . Können es so kleine Flecken sein die ich so nicht mit bloßem Auge erkenne .
Vielen Dank schon mal im Voraus . Mfg Schmutzhans ![]() -> Bild in der Galerie |
Ich glaube ein Bild mit dem Fehler wäre ratsam, auch wann es auftritt, oder ist es immer da ??
|
Am besten mal ein paar Bilder in den grauen himmel schießen mit verschiedenen blenden ;) und die dann zeigen :) dann kann man das besser eingrenzen
|
Zitat:
|
Zitat:
Hoffe das Bild hilft . Ist mit Blende 22 mit Blende 14 ist es kaum Sichtbar . Gruß Schmutzhans |
Lies Dir nochmal den Hilfetext zum Einstellen der Bilder durch.
Hochgeladen hast Du es, aber in der Galerie sieht kaum jemand nach. Du musst es im Beitrag verlinken. Geht eigentlich ganz einfach.... ![]() -> Bild in der Galerie Ich hab mir das Bild mal angesehen. Da sind eine Menge Flecken, allerdings ziemlich kleine. Aber mal ehrlich, wer fotografiert schon mit Blende 22? :shock: Was Du dabei an Schärfentiefe gewinnst, geht an Beugungsunschärfe wieder verloren. Du brauchst die Bilder hier auch nicht so stark zu komprimieren. 13 kB ist auch für blauen Himmel sehr wenig. Man erkennt vor lauter Artefakten zu wenig Details. |
Soweit bei der Qualität erkennbar handelt es sich um Schmutz auf dem Sensor.
Frank |
Zitat:
|
Das ist Staub o.ä. auf dem Sensor.
Frank |
Meiner Meinung nach ganz klar Staub. Würde es einfach nochmal mit dem Blasebalg probieren, vielleicht sitzt der Staub ja auch auf dem Spiegel? Wie schon vorher geschrieben, gibt es zum Thema Sensorreinigung genug hier zu lesen ;-P
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:57 Uhr. |