SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Café d`Image (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=94)
-   -   Und ich ärgere mich jetzt gleich nochmal. ... (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=102367)

Kerstin 08.04.2011 22:10

Und ich ärgere mich jetzt gleich nochmal. ...

... über das Schließen meines Threads ... Danke WB-Joe. An dieser Stelle hätte ich gerne von dir eine Erklärung, und zwar basierend auf den Forenregeln .
Dass wir hier ein Fotoforum sind ist ja wohl ein Witz - jedenfalls, wenn DAS als Begründung herhalten muss.

Irmi 08.04.2011 22:19

Hallo Kerstin,

ich kann Deinen Ärger verstehen, sowohl über die Telefonwerbung, als auch über den geschlossenen Thread.

@WB-Joe
andererseits werden Threads die unheimlich was mit Fotografie zu tun haben offen gelassen :roll:

- Tipps zum Maßgeschneiderten
- KTZG
-Wodka-Tampons
- 3d-Fernsehen
- Listening to ...
- Ökostrom
...

Ich könnte die Liste sicher noch verlängern.
Ihr solltet im Team mal überlegen, ob das alles o richtig ist.
:roll:

Edit: Ach, noch eins, vielleicht solltet Ihr den Untertitel zum Café dann mal entsprechend anpassen. Bisher heißt der "Hier kann der Fotograf entspannen und tratschen"
Tratschen können wir dann sicher nur noch über den Kampf der Gelben gegen die Roten und gegen die Orange-Blauen :roll:

Dana 08.04.2011 22:24

Ich denke, das Café sollte genau für solche Threads da sein.
User quatschen mit Usern. Wem das Thema nicht passt, der hält sich einfach aus dem entsprechenden Thread fern, wie bei Unterhaltungen an verschiedenen Tischen in einem Café.

Der Eigentümer schließt seine Lokalitäten ja auch nicht, nur weil er das Thema eines Tisches zum Augenrollen findet.

Reinhard, vielleicht schläfst du da nochmals drüber. Persönliche Themenvorlieben sollten nun wirklich nicht ausschlaggebend dafür sein, ob ein Thread im Café offen bleiben darf oder geschlossen wird.

Sicher, ihr habt das Hausrecht, aber dieser Thread sorgt doch nun wirklich nicht für Furore oder gefährdet den Frieden oder so.

kitschi 08.04.2011 22:51

es wurde ja auch mein Thread zu Thema, dass neue User immer fauler werden geschlossen:roll:

und vorallem Threads, die zum X-ten mal neu gemacht werden weil die Leute die SuFu nicht nutzen bleiben auch immer offen...

looser 08.04.2011 23:10

Zitat:

Seid mir nicht bös, aber muß solch ein Unfug hier im Forum diskutiert werden?
Wir sind ein Fotoforum.....
Sorry. Wenn es sich hier ausschließlich um ein Fotoforum handelt, wozu ist das Cafe denn bitte da? Hier gibt es 1000ende unnütze Themen :roll: . So kann man seine User auch auf die Barrikaden bringen. Wozu das ganze?

Wenn der Server platzt, gibts sicher ganz andere Möglichkeiten den schlanker zu bekommen als aktuelle Themen einfach zu schließen.

MFG Michael

Traumtraegerin 09.04.2011 00:11

Wenn man das Problem nicht behebt, wird meine letzte Handlung in diesem Forum sein, dass ich zum User-Forum in Hamburg erscheine und den "Verantwortlichen" mit ausgeprägtem Hausmeistersyndrom persönlich meine Meinung geige. Allmählich bin selbst ich angenervt von diesem Missbrauch des Forums-Schlüssels!

Gute Nacht!

X-700 09.04.2011 01:33

Ja, die Schließung ist nicht nachvollziehbar und die Begründung fadenscheinig.

Interessant auch: vor längerer Zeit bekam ich einen Anpfiff, weil ich in meiner Signatur meine A200 erwähnte - weil es die Forumsregeln verbieten.
Aber seit neuestem kann man seine Beiträge mit den unten aufgeführten Beitragssymbolen schmücken. Sehr konsequent. :-/

Shooty 09.04.2011 02:11

Zitat:

Zitat von X-700 (Beitrag 1165693)
Interessant auch: vor längerer Zeit bekam ich einen Anpfiff, weil ich in meiner Signatur meine A200 erwähnte - weil es die Forumsregeln verbieten.
Aber seit neuestem kann man seine Beiträge mit den unten aufgeführten Beitragssymbolen schmücken. Sehr konsequent. :-/

Das Userteam hat seit gut einem Jahr komplett durchgewechselt, von daher wurde hier eigendlich alles wieder Liberaler gehandhabt.

Wieso der Telefonbeitrag nun geschlossen wird .... öööm das versteh ich auch absolut nicht!

Fotoforum natürlich, aber wofür haben wir den das Cafe?
Bitte wieder öffnen ... Kann ja einfach mal ein versehen gewesen sein ;)

Ich mag solche Telefonstorys nemlich auch und hab sehr viel spaß mit anrufern :D :top:

Tom 09.04.2011 02:58

Also ich dachte auch immer man könnte hier über (fast) alles "tratschen", und habe das Cafe dementsprechend genutzt.
Falls jetzt plötzlich diese Rubrik nur noch für Fotothemen zugelassen sein soll, fände ich das äußerst schade... :(

Kerstin 09.04.2011 09:38

Ich warte...

... Noch immer auf deine Stellungnahme, Reinhard!

So ein feiges Verhalten :evil:

Aber Irmi hat ganz Recht: Offenbar hast du eine groeßere Präferenz für Diskussionen über alkoholgetränkte Tampons ... :roll::roll::roll:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:12 Uhr.