SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Café d`Image (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=94)
-   -   Und ärgern ... (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=102351)

Kerstin 08.04.2011 10:57

Und ärgern ...
 
:top::?::?:
Thema ist hier wohl sowas wie unerlaubte Telefonwerbung ...
Ich bekomme gestern einen Brief von meiner Versicherung, dort habe ich fast alles versichert, ein sehr großes Unternehmen.
Inhalt:
Betreff: Danke für Ihr Vertrauen
Sehr geehrte Frau ....,
wir danken Ihnen für die Erlaubnis, dass die XXX-CXXXXX Sie einfach und bequem per Telefon informieren und beraten darf.
Diese Einwilligung können Sie jederzeit widerrufen, ganz einfach telefonisch oder per mail ... blablabla.
:?::?:
Ich also keine Kosten und Mühen gescheut und mich in die Warteschleife gehängt. Nach endlosen MInuten endlich jemand dran.
Ich fragte also so ganz dumm, wo ich das nochmal bewilligt hätte ...
Darauf er: Ja, am 18. März im Kundendienstbüro.
Ich: Sorry, aber ich habe Ihnen keine solche Einwilligung erteilt.
Er: Doch, Sie müssen irgendwie Kontakt gehabt haben, telefonisch oder persönlich.

NEIN - HATTE ICH NICHT! Und wenn hätte ich mich nach 2 Wochen durchaus noch daran erinnern können.

Ich verlangte also, zum betreffenden Kundendienstbüro durchgestellt zu werden bzw. zu erfahren, wer das eingetragen hat. DArauf wurde er dann weniger freundlich, so wie das ganze Gespräch am Ende immer weniger freundlich wurde.

Ich finde, das ist doch wohl das Allerletzte :( ... Telefonwerbung ist verboten, aber meine Einwilligung zu fälschen um mich dann doch zu bewerben nicht???????????????
DAVON wollte er natürlich nichts hören.

Ich ärgere mich gerade total.

Da kam mir das zweite Gespräch mit einer weiteren Versicherung gerade Recht, der wollte auch meine Nummer - ich gleich: NEIN! Bekommen Sie garantiert nicht und noch was: mit der Bekanntgabe meiner email in diesem einen Fall erteile ich Ihnen KEINE Generalvollmacht, mich mit Ihrer Werbung zuzumüllen, nur damit Sie gleich BEscheid wissen. Der war sicher völlig begeistert von mir :mrgreen::mrgreen::mrgreen:

Dana 08.04.2011 11:15

Mann, hättest du nen Deal ausgemacht!

"Sie dürfen mich einmal im halben Jahr mit Werbung anrufen, wo ich sofort den Hörer aufknalle, dafür reparieren Sie mir kostenfrei meine Heizung, wannimmer sie ausfällt!"

:mrgreen:

(Ansonsten: kann ich VOLL verstehen.)

Joshi_H 08.04.2011 11:24

Oh je,

ich weiß garnicht wieviel Zeit ich schon mit Telefonaten, Briefen und eMails zugebracht habe um die automatische Zustimmung zu widerrufen. Deutschland hat erst 2008 das Opt-Out als "teilweise" unwirksam erklärt und ein fast undurchdringliches Regelwerk verabschiedet. Da gefallen mir die Regeln wie z.B. in Spanien (Opt-In) besser, wo man explizit für jeden Kommunikationskanal (eEmail, Telefon, Brief, Fax und die Weitergabe an Drittunternehmen) zustimmen muß. Ohne Zustimmung - keine Werbung.

Ist stellenweise schon dreist, was sich die Unternehmen erlauben und die glauben auch noch, dass sie ihren Kunden einen Gefallen tun.

Grüße,

Jörg

Kerstin 08.04.2011 11:25

Was mich so ärgert ist die Reaktion des Verursachers, wenn man sich dahinterklemmt und das ganze hinterfragt ... 95% der Leute, die diesen Brief erhalten haben, rufen ganz sicher nicht da an ...

Ich hab da in letzter Zeit Sachen erlebt, die sind wirklich unglaublich - und am Ende ist man immer die ganz ganz BÖSE! So wird das dann auch noch gedreht.

---------- Post added 08.04.2011 at 11:28 ----------

Ach Jörg, warum kann man in deinem Blog die Bilder nicht sehen???

sgjp77 08.04.2011 11:31

Zitat:

Zitat von Dana (Beitrag 1165460)
Mann, hättest du nen Deal ausgemacht!

"Sie dürfen mich einmal im halben Jahr mit Werbung anrufen, wo ich sofort den Hörer aufknalle, dafür reparieren Sie mir kostenfrei meine Heizung, wannimmer sie ausfällt!"

Muhaha, die Kollegen schauen schon komisch weil ich vor Lachen auf dem Boden roll :mrgreen: :top:

Traumtraegerin 08.04.2011 11:40

Meine Methode: "Da muss ich erst einmal meinen gesetzlichen Betreuer fragen, ob der Einwilligungsvorbehalt auch so etwas betrifft!"

Joshi_H 08.04.2011 11:41

Zitat:

Zitat von Traumtraegerin (Beitrag 1165474)
Meine Methode: "Da muss ich erst einmal meinen gesetzlichen Betreuer fragen, ob der Einwilligungsvorbehalt auch so etwas betrifft!"

Ist das sowas wie ein Vormund oder eher sowas wie ein Bewährungshelfer?

Grüße,

Jörg

Itscha 08.04.2011 11:45

Zitat:

Zitat von Joshi_H (Beitrag 1165475)
Ist das sowas wie ein Vormund oder eher sowas wie ein Bewährungshelfer?

Grüße,

Jörg

Eher ein Vormund. Nur dass er dich ohne Einwilligungsvorbehalt nicht mehr bevormunden darf. ;)

P.S.: Da hab ich auch schon so meine Erlebnisse, vor allem mit der Telekom. Die sind ja sowas von dreist: Ich: "Ich habe Ihnen bereits mehrfach gesagt, dass ich von Ihnen nicht angerufen werden möchte!" Antwort: "Das müssen Sie schriftlich machen!" :shock::lol::evil:

baerlichkeit 08.04.2011 11:54

Ich sperre die Telefonnummern immer in der Fritzbox wenn die mich öfters als ein mal nerven ;)

insomapi 08.04.2011 12:24

Holla die Waldfee,

wenn ich jetzt meine Hotline Erfahrunegn hier niederschreibe ...kann das Forum sich nen ZUsatzserver anschschaffen

Aber das was du schreibst ist Masche.

ich hatte mal damls beim Premiere ....das war so herb das am schluß Tränen gelacht habe ...tenor

Sie waren einverstanden
war ich nicht
doch
nein
dann schicken sie mir das bitte
geht nicht sie haben ja nichts zurückgeschickt
wie war ich dann einverstanden?
sie haben nicht widersprochen
ich muss nicht wiedersprechen ich muss zustimmen
nein lt HGB....
ich bin kein Vollkaufmann also zählt das BGB ...
aber lt HGB ....
Aber das HGB zählt nicht für mich
doch
nein....HGB zählt nur unter Vollkaufleuten
trotzdem lt HGB

Das mit der Hin und Her ging noch endlos weiter ...da sie keien Argumente hatte hat sie immer den selben Satz wiederholt .....

Und letztens hatte ich das mit dem grünen Mobilanbieter
Die Kündigung einer Internetflat sorge für die Scharfstellung einer neuen :!:
Das sagt mir ein Berater ...wollte sich um ne Gutschrift kümmern.
Die kam nicht, ich wieder angerufen ..dann kam 15 min Odysee ...die Damen meinte dann wir hätten zugestimmt, auf die Bitte mir das zuzusenden sagte sie ( UND JETZT FESTHALTEN ES WIRD GEIL )
DER HINWEIS IN DER EDV DAS SIE DAMALS ANGERUFEN HABEN IST BEWEISS GENUG UND WÜRDE AUCH VOR GERICHT ANERKANNT !!!

Das ging 15 min ....das Problem ist nämlich du bekommst keinen Vorgesetzten dran , und die Agents selber haben keinerelei befugnisse.
Es passiert einfach nichts ....es wurde mir also 10.- mtl unberechtigt abgebucht und es gescha NICHTS weil keiner mit Befugnis zurück rief
Ging dann wirklich zum Anwalt ......

Und das ist die Masche denn wieviele denken sich DU KANNST FÜR 10.- NICHT ZUM ANWALT GEHEN ....ich möchte das Geld haben was diese Hotlines etc nur damit verdienen das Leute ihr recht nicht durchsetzen (können) ..die kalkulieren auch genau das soviel % gar keine Rechtschutzvers haben .......

Aber wie gesagt, bei intersse melden, ich habe unzählige solcher Geschichten :lol:


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:57 Uhr.