![]() |
Was für eine Schlange ist das?
Beim Sichten alter Bilder ist mir dieses Schlangenbild wieder in die Hände gefallen. Aufgenommen habe ich es vor zehn Jahren am Balaton. Immer wieder habe ich mich gefragt, welche Schlange ich da gesehen habe und nun gebe ich die Frage mal hier in die runde.
![]() -> Bild in der Galerie Meine Frau meint ja noch heute, ich hätte mich für das Foto in Lebensgefahr begeben. Bitte sagt mir, dass sie hochgiftig ist und ich ein Held bin. ;) :cool: |
Zitat:
:lol: |
Na ja, ich denke das ist eine Würfelnatter, zum Held wirste dadurch wohl eher nicht ;)
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Naja, ich wüsste schon gern, um was für eine Schlange es sich da handelt. Meine Suche hat zu keinem Ergebnis geführt. Immerhin war sie grob geschätzt einen Meter lang.
|
Zitat:
Wäre mir sicher auch passiert. Aber Deiner Frau gegenüber würde ich auch nur die "Heldenantwort" erwähnen.:) |
Zitat:
|
Hallo,
... von Guido kam der Einwurf Würfelnatter, wenn ich auf Wiki schaue ist die Wahrscheinlichkeit schon sehr hoch, daß es die ist. Gruß André |
Hallo,
es ist definitiv eine Würfelnatter. (Natrix tessellata) Nicht giftig und nicht gefährlich. Aber immerhin eine Schlange!!!:top: Sehr schönes Tier. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:40 Uhr. |