![]() |
Warum macht sie das??
Hallo, vielleicht hat jemand von euch eine Idee... Seit Wochen beobachten wir hier in der Nachbarschaft eine Meise, die immer wieder gegen die Fensterscheiben fliegt. Ab Sonnenaufgang bis Sonnenuntergang ist sie unermüdlich dabei, ans Fenster zu "klopfen". Jeden Morgen weckt sie uns und unsere Nachbarin in dem Haus auf dem Foto. Sie fliegt nicht versehentlich gegen die Fenster, sondern ganz bewusst. Die Fotos sind nun nicht der Renner, aber man kann erkennen, dass es sich nicht um ein Versehen handelt.
http://www.sonyuserforum.de/galerie/...1.35018.01.jpghttp://www.sonyuserforum.de/galerie/...2.35023.01.jpghttp://www.sonyuserforum.de/galerie/...3.35024.01.jpg Was mag der Grund sein und wie kann man das verhindern?? Hat jemand von euch einen Tipp? |
Bei mir macht das ein Buchfink am Bürofenster. Aber warum kann ich Dir auch nicht sagen. Vielleicht hat die ne Meise? :mrgreen:
|
Der Vogel versucht erfolglos den Rivalen (sein Spiegelbild) zu vertreiben.
Edit: Problemlösung durch auf die Scheibe/n aufgeklebte Greifvogelatrappe/n. |
Bild 3 ist lustig, sieht aus wie Seemannsköpper an die Scheibe (auch wenns natürlich für die kleine Meise nicht so lustig ist).
|
Zitat:
|
Solche Meisen mit Meisen unter dem Pony haben wir hier leider auch ein paar :( Die Aufkleber nutzen nix. Die hocken sich trotzdem auf den Rahmen und picken ans Glas :?
|
Zitat:
bzw wärde es dann nicht an diverse scheiben gehen? Villeicht is der Vogi auch einfach auf den Nektar der Orchi scharf oder ist einfach nur so ein Orchideen Fan :D |
Das probate Mittel gegen solch ein Verhalten ist eine Katze. ;)
|
Zitat:
|
Bei uns in der Nachbarschaft war es eine Amsel, die sämtliche Autospiegel attackierte. Es war teilweise so schlimm, dass die Leute Nylontüten über die Spiegel stülpten weil sie total versaut und verschi..en waren.
Gruß Wolfgang |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:13 Uhr. |