![]() |
Minolta 100-300 APO ?
Tach zusammen!
Ist das o.g. Objektiv optisch in Ordnung und beim AF nicht zu langsam? Mein derzeitiges Tokina 80-400 finde ich nicht so doll: relativ langsamer und lauter AF. Grüße, Jochen |
Folgen jetzt für 20 weitere in Frage kommende Telezooms ebenfalls 20 neue Threads? Sieh doch mal in die Objektivdatenbank(en)
Frank |
Hallo,
Ja ist es. Es ist kompakt, leicht optisch in Ordnungs (siehe Bild) allerdings nicht so furchtbar schnell. http://www.sonyuserforum.de/galerie/...6_geblitzt.jpg 100% Crop bei Offenblende (5.6) und 200mm Brennweite auf einer A850. Es ist der Vorgänger des Sony 70300G. Als leichtes und preiswerte Reisezoom ideal. |
Zitat:
ein Objektiv pro Beitrag? Nein? Lieber alles durcheinander werfen? :roll: Nicht mein Ding. Ich hab´s lieber klar und deutlich. Gruß, Jochen |
|
Sagen wir mal so, ich habe mir das Objektiv letzte Woche spontan bei Ebay geschnappt, für rund 160€. Ohne Schutzfilter (siehe mein Thread :roll: ) ist das Objektiv echt eine Wucht, was ich so nicht erwartet hätte.
Ich hatte schon das Tamron 70-300mm, das Tamron 200-400mm und kenne so einige Minolta/Sony Objektive in dem Bereich und meine behaupten zu dürfen, dass dieses das beste Preis/Leistungsverhältnis hat. Wenn du günstig eines in einem guten Zustand bekommen kannst, probier es in Ruhe aus und du wirst zufrieden sein ;) LG Moritz |
wenn man eine gutes Exempar erwischt eine tolle und handliche Linse. Die Serienstreuung sind aber leider groß.
Gruß, Lothar |
Klein, leicht und gut. Wichtig, es sollte die APO oder die APO (D) Version sein.
Rainer |
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:18 Uhr. |