SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Bilderrahmen (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=15)
-   -   Straßenmusiker (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=102161)

Dana 02.04.2011 20:59

Straßenmusiker

Ein alter Mann, seine "Quetsche", ein kleines Körbchen und nicht schlecht gespielte Musik. So verschönerte er an einem Sonnentag den Menschen am Frankfurter Römer den Nachmittag.

Beachtet haben ihn die wenigsten. Dabei hat er echt gut gespielt.

-> Bild in der Galerie

brandyhh 02.04.2011 21:21

Hi Dana,

ein sehr schönes stilles Bild! :top:

Die Blende passt perfekt und auch die s/w-Umsetzung und leichte Vignettierung gefallen mir!

Ehrlich gesagt, habe ich ihn zwar gesehen, aber seine Musik nicht wirklich wahrgenommen, sondern nur als Untermalung der Szenerie.

Gruß Heike

englishservices 02.04.2011 21:34

Sehr schönes Bild. Ich kann keine Verbesserungsvorschläge machen.:top:

Auszeit 02.04.2011 21:46

Hallo Dana,
Die S/W-Tonung mit guten Kontrasten gefällt mir sehr.
LG Jürgen

yoyo 02.04.2011 21:51

Gefällt auch mir sehr gut - Du hast den alten Mann vor dem herrschenden Trubel wunderbar frei gestellt :top: Ich "höre" ihn zwar nicht spielen - stimme Heike zu: ein stilles Bild in einem hektischen Ambiente...

Dimagier_Horst 03.04.2011 16:48

Ah, ein Hohner!

Technisch gefällt mir die Aufnahme sehr gut, aber warum hast Du ihm kein Gesicht gegeben?

Dana 03.04.2011 18:30

Weil ich gerade dieses "zu der hektischen Menge-Hingewandte" toll fand. Ich brauche nicht immer das Gesicht dazu. Ich hatte hier auch eine Version mit Gesicht, aber das gab nicht diese Atmosphäre her, die ich gerne wollte. Außerdem hätte ich ihn dann fragen müssen, ob ich es benutzen darf. In dem Fall war es aber meine Entscheidung, die abgewandte Variante zu nutzen, um mich in dieselbe "Seh-Perspektive" zu setzen, in der er sitzt. Ansonsten hätte ich ihn sicher gefragt, auf den Mund gefallen bin ich ja eher nicht. :D

Fritzchen 03.04.2011 18:51

Zitat:

Zitat von Dimagier_Horst (Beitrag 1163818)
Ah, ein Hohner!

Technisch gefällt mir die Aufnahme sehr gut, aber warum hast Du ihm kein Gesicht gegeben?

Das habe ich auch gedacht, außerdem sollte man mehr auf den Hintergrund achten, man erkennt jemand der auch fotografiert.
So etwas lenkt ab.
Sonst ein sehr gutes Motiv:top:

Dimagier_Horst 04.04.2011 09:23

Zitat:

Zitat von Dana (Beitrag 1163861)
... dieses "zu der hektischen Menge-Hingewandte" toll fand.

Ja, kann ich nachvollziehen. Unterstützt das Nichbeachten, dass bei der Gesichtansicht so dann nicht gibt. :top:

Dana 04.04.2011 09:39

Zitat:

Zitat von Fritzchen (Beitrag 1163870)
Das habe ich auch gedacht, außerdem sollte man mehr auf den Hintergrund achten, man erkennt jemand der auch fotografiert.
So etwas lenkt ab.
Sonst ein sehr gutes Motiv:top:

Dieser "Fotograf" ist für mich gerade wichtig. Denn er steht in der Nähe dieses Musikers, der dreht sogar den Kopf in seine Richtung...und der Fotograf knipst dran vorbei. Wahrscheinlich knipst er die Statue, die so viel wichtiger ist.

Ich war froh, dass er im Bild ist, sie unterstützt meine Aussage.
Natürlich ist er mir vorher bei der Entstehung des Bildes nicht aufgefallen. Ich hatte ihn also nicht bewusst im Bild festgehalten. Allerdings war ich danach echt eigentlich glücklich, dass er da ist und sich so verhält, wie er es tut.

Zitat:

Zitat von Dimagier_Horst (Beitrag 1164022)
Ja, kann ich nachvollziehen. Unterstützt das Nichbeachten, dass bei der Gesichtansicht so dann nicht gibt. :top:

Schön, dass es so bei dir ankommen darf. =)

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:28 Uhr.