SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Bilderrahmen (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=15)
-   -   Kanadagänse mit SSS und Einbeinstativ (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=102138)

hpike 02.04.2011 13:04

Kanadagänse mit SSS und Einbeinstativ
 
Mal wieder etwas neues von mir. Sagt was ;)


-> Bild in der Galerie


-> Bild in der Galerie


-> Bild in der Galerie

hpike 02.04.2011 18:41

Scheinen ja nicht besonders zu gefallen.

Aber eines hab ich ganz vergessen zu erwähnen. Dies waren die ersten Versuche mit eingeschaltetem SSS bei gleichzeitiger Benutzung eines Einbeinstatives. Mich hat das jedenfalls sehr überzeugt und das war bestimmt nicht das letzte mal das ich diese Kombi benutzt habe.

botamg211 02.04.2011 18:51

Bisher habe ich diese Gänse nicht besonders gemocht - doch Bild 1 belehrt mich eines besseren. Toll fotografiert:top:

Armin

hpike 02.04.2011 18:56

Na wenigstens einer sagt was dazu :D . Freut mich das ich deine Meinung über Kanadagänse ändern konnte, das ist doch schon mal was:top:

Ilkman 02.04.2011 19:30

Mir gefallen die Bilder.
Ob sie technisch gut gemacht sind vermag ich nicht zu beurteilen.
Ich Entscheide immer aus dem Bauch heraus ob mir eine Bild gefällt und diese drei gefallen mir

Dimagier_Horst 02.04.2011 20:00

Bild 1 ist doch gut geworden. Durch das Aufplustern ist ein bisschen Action drin, das Licht kommt von der richtigen Seite, die Gans ist gut freigestellt. Vielleicht die Schatten etwas aufhellen. Auf jeden Fall solltest Du etwas beim Auge machen. Das geht im Schwarzen unter. So ein Auge ist ein zentrales Organ, ohne das ein Lebewesen tot wirkt.

wpau 02.04.2011 20:21

Bild 1 ist das Beste aus der Serie
Bei meinem Einbein lasse ich den Stabi im Normalfall auch an und habe mit ihm schärfere Resultate bei Zeiten die der Brennweite entsprechen. Erst bei viel Sonne und kurzen Verschlusszeiten 2x Brennweite schalte ich ihn ab. Freihändig bei 400mm oder 500mm am Vollformat ohne Auflage werden mir die Bilder auch nicht scharf genug.

Vera aus K. 03.04.2011 00:28

Ich muss da etwas gegen den Strom schwimmen, denn mein Favorit ist klar die Nr. 2.


Bei Bild Nr. 3 lenken mich die Bäume im Hintergrund ab und bei Bild Nr. 1 kommt meines Erachtens der Kopf nicht so schön zur Wirkung, da er etwas unscharf erscheint und weil im dunklen Bereich einschließlich der Augen kaum Details erkennbar sind.

Trotz beeindruckendem Flügelschlag bei Nr. 1 finde ich Bild Nr. 2 dynamischer. Der Kopf hat eine gute Zeichnung und es liegt ein schöner Lichtreflex auf dem Auge. :top: Gut gefällt mir hier auch, dass der Kopf oben zum Bildrand hin mehr Platz hat. Nach rechts könnte die entschlossen ausschreitende Gans noch etwas mehr Raum vertragen - vielleicht links etwas abschneiden und rechts ankleben. ;)

Viele Grüße,

Vera

Shooty 03.04.2011 08:09

Bei Bild 1 ist mir das Auge zu wenig zu sehen.

Sonst geht das schwarze Gefieder für meinen geschmack auch etwas zu sehr ins schwarz, da ist das letzte Bild von der ausleuchtung und von dem was ich farblich sehe noch am interessantesten. Leider ist da fast keine action drin und die Ente steht da halt so rum. Der Hintergrund von 3 wirkt ebenfalls unruhiger durch die Baumstämme hinten.

Ne kombination von Bild 1 wegen der action und Bild 3 wegen de Ausleuchtung wäre Ideal.
Wenn RAWs vorliegen könnte man ja nochmal an Bild 1 schrauben ;) :top:

hpike 03.04.2011 09:44

RAWs sind nicht vorhanden, das sind Jepegs out of Cam. Da ist nix dran gemacht worden außer das sie auf Forumsgröße gebracht wurden. Was du mit dem schwarz meinst versteh ich nicht so wirklich, die Viecher sind so schwarz :zuck: Übrigens sind das keine Enten sondern Gänse;)

Klar ne Mischung aus dem besten aller drei Bilder wäre optimal, aber so ist das eben bei Naturfotos, da musste nehmen was du kriegen kannst. Die Viecher sind keine Modells und tun eben nicht das was du sagst ;)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:25 Uhr.