SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Sony RX- und ZV-1-Serie (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=14)
-   -   Minolta Dimage 5 Frage (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=10191)

mausklick 11.08.2004 14:50

Minolta Dimage 5 Frage

Hallo!
Ist es normal das bei der Dimage 5 der silberne Ring der zwischen Objektiv und Gehäuse sitzt (also am Gehäuse anliegt) sich drehen läßt?
Oder liegt da ein defekt vor?
MfG
Maik

Dat Ei 11.08.2004 14:52

Hey Maik,

ein herzliches Willkommen an Board. Meinst Du diesen geriffelten Ring? Das ist der Ring zum manuellen Fokussieren.

Dat Ei

mausklick 11.08.2004 15:11

Hallo!
Ja, dass habe ich auch gerade herraus gefunden, SORRY !!!!!!!!!!! Ein wenig peinlich ist das schon :?
das ist meine erste Digitalkamera und ich habe keine Anleitung dazu bekommen!
Eine weitere Frage bleibt aber noch: die Kamera wird bei Benutzung sehr warm, besonders an der Seite wo die CF karte steckt, ist das normal???
MfG
Maik

Flens 11.08.2004 15:15

Zitat:

Zitat von mausklick
Hallo!
Ja, dass habe ich auch gerade herraus gefunden, SORRY !!!!!!!!!!! Ein wenig peinlich ist das schon :?
das ist meine erste Digitalkamera und ich habe keine Anleitung dazu bekommen!
Eine weitere Frage bleibt aber noch: die Kamera wird bei Benutzung sehr warm, besonders an der Seite wo die CF karte steckt, ist das normal???
MfG
Maik

Hallo mausklick,

du kannst die die Anleitung von der Supportseite von Minolta herunter laden.
Viel Spaß mit der Kamera.

Flens

TheMaxx 11.08.2004 15:19

Zitat:

Zitat von mausklick

Hi,

ja das ist normal - dort sitzt unter anderem der Spannungswandler und der wird etwas wärmer - im Winter hast du aber eine gute Fingerheizung dadurch ! :) Den gleichen Effekt gibts auch bei neueren Modellen der Dimage.

lg Maxx

ManniC 11.08.2004 15:23

Hi Maik,

muss dir nicht peinlich sein, es gibt keine dummen Fragen, nur dumme Antworten (manchmal kommt auch eine von mir ;) ).

Mach mal

CLICK

und lade dir das Handbuch für deine Cam.

mausklick 11.08.2004 15:39

Danke für den Link, ich habe mir die Anleitung geladen!

Ich finde (oder empfinde) die Kamera wird sehr warm, was mich im ersten Moment sehr irritiert hat!

Ich hoffe meine Wahl der Dimage 5 war für den Einstieg gut!

Danke für Eure ersten Hilfestellungen!!!!

ManniC 11.08.2004 15:49

Zitat:

Zitat von mausklick
Ich hoffe meine Wahl der Dimage 5 war für den Einstieg gut!

Bestimmt! Und wenn du dann noch einen guten Preis ausgehandelt hast......

Für Fragen gibt es ja noch ein gewisses Forum ;)

Aber denk dran: Der Appetit kommt mit dem Essen, bis zur A1 oder A2 ist es dann nur noch ein kleiner Schritt :cool:

Lass dir doch eine Galerie hier einrichten und uns an deinen Ergebnissen teilhaben wenn du magst.

TheMaxx 11.08.2004 16:00

Zitat:

Zitat von mausklick
Ich finde (oder empfinde) die Kamera wird sehr warm, was mich im ersten Moment sehr irritiert hat!

kein Problem - hat mich auch anfangs verwundert .. vor allem nach der ersten längeren Fototour. Ich kann mich aber an niemanden erinnern dem die Kamera deswegen zu Schaden gekommen wäre - und es gibt hier ja doch sehr viele die einige Stunden durchfotografieren und nur dazwischen Akkus wechseln.
Nachdem mein Microdrive auch noch einiges an Temperatur abgibt wird mein Griff warscheinlich sogar noch etwas wärmer :cool:

Maxx

mausklick 11.08.2004 16:50

Zitat:

Lass dir doch eine Galerie hier einrichten und uns an deinen Ergebnissen teilhaben wenn du magst.
Das erspare ich Euch lieber :D

Darf ich vielleicht vorsichtig anfragen ob es denn auch normal ist, dass die kamera bei eingeschletem großen Monitor etwas pfeift? ist der aus, ist Ruhe :D

Danke nochmal !

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:20 Uhr.