![]() |
YN 560 Pilotknopf
Heute ist mein YN 560 angekommen.
nettes Gerät, aber der Pilot knopf ist nicht nur hart sondern beinahe unmöglich zu bedienen. Selbst wenn ich mit einem Gegenstand fest hineindrücke lößt er manchmal nicht aus. Ich muss geschätzte 100 Newton aufbringen um den Pilotknopf auszulösen. Kann das den sein oder hab ich ein Montagsmodell erwischt? Ich lese ja das der Knopf nicht einfach gehen soll, aber so ist er per Hand einfach nicht zu betätigen. |
Ich habs mal verschoben.....;)
PS: Mich würde deine generelle Meinung zum 560er interressieren. |
Zitat:
hab eben noch mehrfach versucht den Knopf zu drücken. Ich bekomms echt nur mit Gegenständen oder zwei händen hin. Mit einer Hand bei mir eigendlich unmöglich :( Da es ja sowiso meist durch den Funker gezündet wird ..... naja nich sooo schlimm, aber wenn man Licht einstellt isses doch sinnig zu sehen wos hin geworfen wird. Sonst is der Blitz echt cool ... :top: |
Markus mit Sony/minolta Blitzschuh gibt es den ja noch nicht. Nimmste den nur zum Slave auslösen oder auch auf der Sony????
Den kann man ja so schön runterregeln auf 1/128 . Den kam auch in meine nähere Auswahl. |
Zitat:
meine YN Funker und die Blitze sind alle mit Standarthotshoe. Da kommt mir kein Sony Schuh ins haus. das höchste ist das ich einen Sony Blitz mit nem Adapter auf Mittelkontakt adaptiere. Mehr aber nicht! NIEMALS würd ich mir empfänger mit nem Sony anschluss kaufen. Da kannst doch auch gleich vergessen die alten Blitze auszulösen und bindest dich an adapter oder nur Sonys. inzwischen hab ich diverse "alte" blitze mit Mittelkontakt, und eben auch ein paar neue YNs ;) Wenns dir nich im die Leitzahl geht nimm den YN 460-II der is viel günstiger (ca 20€) und aus dem 560 bekommst auch nur durch den Zoomreflektor mehr LZ raus. hab meine beiden 460-II für je ca. 36€ bekommen. Da kann man nix falsch machen. Wenn hier noch keiner den 560 hat und mir auskunft über den 560 Pilotknopf geben kann wart ich bis der zweite in paar Wochen ankommt und reklammiere dann eben den nach einem direkten vergleich :( |
Der zweite ist heute erstaunlicherweise schon angekommen.
vergesst den Knopf einfach .... der Blitz hat keinen Testknopf .... der ist kaum zu drücken an beiden Geräten. :flop: |
Ok, dann sag mal was zur Ausstattung und Leistung......;)
Wie schauts denn auf der Kamera aus? Brauchbar? |
Zitat:
Brauchbar auf jedenfall mehr als das bei dem Preis. Auf der Kamera nutz ich die Blitz nich. Dafür sind sie ja auch garnich da *G* von der Verarbeitung usw ists natürlich kein highend, aber gut ( Note 2 ^^) könnte man ihnen auf jedenfall schon geben. Einziges manko ist wirklich der doofe pilotknopf der kaum zu betätigen ist. Übrigens haben meine alle entgegen mancher Abbildungen einen Metallfuß. Also nix zu motzen sonst ;) :top: Sehr empfehlenswert! |
Zitat:
Mach den Pilot direkt über den Funker. Blöd nur, dass der YN keinen direkt am Gehäuse hat. Der Nachteil bei kompakter Bauweise im Vergleich zu einem PW+II EDIT: Der 560 ähnelt dem Canon 580 EXII aber mächtig. Vor allem der Kopf. |
Zitat:
Danke, Frage ist beantwortet. Kein TTL beim YN560. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:52 Uhr. |