SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Blitzgeräte und Beleuchtung (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=26)
-   -   Metz 54 MZ3 (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=10139)

colt 09.08.2004 12:39

Metz 54 MZ3
 
Habe ein Metz Blitz, den 54 MZ3.
Mein Problem ist, dass der Zoomreflektor nicht immer nachgeführt wird :evil: .
Er ist dann immer in 20 mm Stellung und blinkt. Ich kann ihn dann auch nicht von Hand einstellen, den Zoomreflektor, der Rest geht.
Meine Frage: Hat jemand das gleiche Problem mit dem Metz? Habe gelesen, dass wenn die Batteriespannung nicht mehr allzu gross ist, der Reflektor klemmen könnte. Oder ist dies ein Fall für die Reparatur.

mfg colt

Opti 09.08.2004 13:59

Also meiner klemmt nicht. Ich hoffe, Du hast den richtigen Adapter 3302-M4.

Wegen der Akkuspannung .... lade die Akkus doch mal auf. Meine Sanyo 2300 halten "ewig" im Metz 54 .

colt 09.08.2004 14:13

Hallo

Auf die Akkuspannung komme ich, weil im Handbuch steht, dass wenn sie zu gering ist der Reflektor klemmt. Mit den gleichen Akkus klemmt er oder spricht nicht an und später wenn ich überall herumgedrückt habe am Gehäuse, spricht er an. Darum wegen den Akkus, ob die Warmgelaufen sein sollten.

colt

koyote 09.08.2004 22:49

Hallo,

also 20 mm Stellung hört sich verdächtig nach ausgeklappter Weitwinkelstreuscheibe an ... kann es sein daß das vielleicht der Fall ist? Wenn die WWStreuscheibe draußen ist, dann läßt sich die Reflektorposition auch nicht auf einen anderen Wert verändern ;-)

Gruß
Gerhard

colt 10.08.2004 21:40

Hi

Habe nun beim Zoom ein ZE bekommen. Ein Mail an den Metz Kundendienst sagt das heisse Zoom Error. Bitte Blitz einsenden.
Das Thema ist damit wohl geschlossen.

Danke trotzdem für die Antworten. :mad:

colt 17.08.2004 08:52

Hallo

Habe den Blitz am Mittwoch 11. August 2004 der Metz eigeschickt mit der Bitte den Blitz bis Ende August zurückzuschicken, da ich in die Ferien gehe. Der Blitz kam gestern am Montag 16. August 2004 bei mir wieder an. Mit anderen Worten. Die Reparatur dauerte mit Postdienst keine Woche.
Ein GROSSES DANKESCHÖN DER FIRMA METZ. Das nenne ich Kundenservice.

colt

Opti 17.08.2004 09:44

Das ist 'ne super Leistung, bei Metz.

Musi 17.08.2004 10:39

Aus diesem Grund habe ich mir einen Blitz von Metz gekauft.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:57 Uhr.