![]() |
Irland - Slieve League Panorama
Hallo,
habe jetzt mal ein Panorama zusammengestellt, die Übergänge im Meer kann man ein bißchen sehen, hhm, erst bei der kleingerechneten Version. Aber ich wollt es Euch trotzdem zeigen. ![]() -> Bild in der Galerie |
Hach ist das schön. Wir waren im Januar da, da war alles grau und braun. Hatte auch seinen Charm, insbesondere weil wir ganz allein da oben waren.
Das Pano finde ich vom Aufbau und von den Farben her sehr schön, die Übergänge selbst hattest du ja schon angesprochen. Was mich aber ein bißchen stört ist der sehr dominante Hang im Schatten auf der linken Seite. Vielleicht lässt sich das Schwarz ein bißchen mildern? |
Auch ich finde den Hang links etwas zu dunkel, aber sonst: schöne Bucht und schönes Pano!!!
Gruß Wolfram |
Ich werde es noch mal hernehmen, aber nicht mehr heute ;).
Dank Euch für die Anmerkungen. |
Zitat:
Sehr schönes Panorama :top: Lust auf Urlaub stellt sich ein. Wo in Irland gibts denn so karibisch blaues Wasser? Ich hab nur graues gesehen :roll: Aber: Das Wasser läuft aus dem Bild heraus, wünsche mir unten noch mehr Felsengestein, so, dass dieses "Loch" verschwindet :top: Gruß Eddy |
Hallo Eddy,
vielen Dank für Deine Anmerkungen. Leider hab ich unten nix mehr vom Gestein :oops:, obwohl es schon Hochkantbilder waren. Beim Geradeausrichten mußte ich da leider was abschneiden. Das karibisch blaue Wasser hatten wir im Mai Juni letztes Jahr. Wir hatte so ein Glück mit dem Wetter. Natürlich hatten wir auch grauen Himmel und graues Wasser, aber es war total perfekt. Man kam sich echt vor, als wenn man am Mittelmeer gewesen wäre. Das Wasser läuft nicht raus, das Wetter wurde schlechter und es kam eine Art Nebel über das Wasser geschlichen. Als wir wieder unten waren, war es schon längst nicht mehr so schön. Von daher, Glück muß man haben ;). |
Zitat:
Zitat:
|
Hallo Irmi,
ja genau solches Wetter hatte ich voriges Jahr Anfang Juni eine Woche lang. Wenn dann der Ginster noch blüht, ist das traumhaft. Dein Bild lässt wirklich Urlaubsstimmung aufkommen. Das Panorama ist dir gut gelungen. Den dunklen Hang könnte man noch gut retten. LG Stefan |
Eine traumhafte Aussicht, wie ich sie liebe. Sehr schönes Pano. :D :top:
Ich denke auch, dass es links noch ein wenig heller sein könnte. Die Übergänge im Meer finde ich jetzt nicht so schlimm. |
Ganz klasse, Irmi! Mir gefällt das Panorama sehr, es ist farblich sehr intensiv und richtig schön aufgebaut. Klasse.
So schönes Wasser gibt´s übrigens v.a. auch weiter nördlich - richtige Traumstrände sind in Donegal zu finden. Einige Male habe ich mich auch in die Fluten begeben und muss sagen: man kommt sich vor wie der erste Mensch - allerdings tatsächlich etwas eiszeitlich...ich erinnere mich noch gut, wie wir gegenseitig lachend auf unsere blauen Lippen gezeigt haben...:D |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:56 Uhr. |