![]() |
3 Motocross Bilder & Fragen dazu
Hallo,
ich habe hier mal 3 Motocross Bilder abgelegt. Es sind meine ersten "Mitzieh" Versuche. Ich hatte die D7i auf MF 30m und eine Verschlusszeit von 1/90 vorgegeben. Was kann ich besser machen bei dieser Technik ? Sollte ich vielleicht eher doch 1/60 nehmen oder noch weniger. Dann bräuchte ich ja mind. ein Einbeinstativ... Sonstige Tipps ?? Danke |
Tipps habe ich keine, da ich das Mitziehen noch nicht geübt habe.
Aber ich finde die Aufnahmen schonmal gar nicht so schlecht :-) Sogar eigentlich ganz gut. |
Hallo Beff,
finde die Bilder auch schon gut, ansonsten bist Du ja mit Deinen Bildern 1 Woche voraus (13.10. :D). Könntest Du mir dann bitte mal die Lottozahlen von der kommenden Woche nennen... |
Hallo Stefan,
das sind wirklich tolle Bilder! Das Mitziehen hat doch super funktioniert - der Hintergrund ist ausreichend "verzogen". :) Grüße Jürgen |
Hallo Beff,
Ich hatte auch schon die Möglichkeit ein Motocrossrennen zu foten. Ich habe mit belichtungszeiten von 1/60 bis 1/30 gearbeitet und von Hand mitgezogen. Es ist schon verdammt schwirig... aber nach je ca 350 Versuchen an 2 Tagen kamen dann diese Bilder raus. Am Anfang brauchts recht viel Übung... ein Einbeinstative hätte ich eher als Behinderung angesehen. |
Oh oh oh...soviele Antworten habe ich gar nicht erwartet :D
Danke euch. @Thermik: Datum ist korrigiert ;-) Zahlen weis ich noch nicht...muss ich heute Abend mal meine Glaskugel befragen. @FoS: Deine Bilder gefallen mir. Ein Einbeinstativ hätte ich hingegen glaube ich schon als Hilfe empfunden. Dann hätte ich mich "nur noch" auf das gleichmäßige "ziehen" konzentrieren müssen und nicht auch noch auf die Vertikale Position. Kann mich aber auch täuschen und kommt wahrscheinlich auch darauf an, was man vorhat. Einen normal fahrenden erwischt man dann evtl besser. Bei Sprüngen ist es sicher eher hinderlich !? Ich bin grad dran mir einen gebrauchten 3600er zuzulegen, evtl. könnte ich dadurch noch die Fahrer etwas aufhellen/verbessern..was meint Ihr ? |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:57 Uhr. |