![]() |
Cullmann Magnesit 525M CB7.3 Stativ mit Einbeinstativ und Kugelkopf
huhu,
hat jemand Erfahrung mit dem Cullmann Magnesit 525M CB7.3 Stativ mit Einbeinstativ und Kugelkopf? Ein Stativ SAMt Einbein z bekommen das ein gutes PL Verhältnis hat reizt mich sehr .... merci |
der Kugelkopf ist halt eine ganz einfacher, mit nur eine Feststellschraube und nicht mehr und ist auch nur für maximal 4 Kilo ausgelegt;)
ich würd eher zu einem Kopf der neuen Magnesit Serie greifen die sind den Daten zufolge doch hochwertiger:top: |
Ich habe positive Erfahrungen mit dem Cullmann Service allerdings ein Magnesit 528 wenn ich nicht irre.
Kopftechnisch habe ich Cullmann "verlassen" und mich Richtung Novoflex beweg - ist aber High-End, sprich nicht "billig", sondern den Preis wert. Auch gebraucht nur seltenst als Schnäppchen zu finden, was m.E. auch als Qualitätskriterium gewertet werden kann. Der Classic Ball 3 war meine Wahl, weil mir der 5er mit fast 900gr zu schwer war... http://www.novoflex.com/de/produkte/...e/kugelneiger/ |
Hab das Teil selber...
Ich echt super und steht auch sehr schön Stabil...Und vorallem für den Preis und zehn Jahre Garantie... :top: Einziger Nachteil ist der schon erwähnte Kugelkopf der nicht ganz so toll ist, aber den kann man ja ohne Probleme austauschen! Ich kann das gute Stücke ohne bedenken weiter empfehlen! Und wenn ich mich nicht irre sind hier im Forum noch ein paar andere Leute die das tun werden... ;) Wenn du noch irgendwelche Fragen hast...Frag! Gruß |
Bei mir ebenso. Der Kugelkopf ist okay, stößt aber sicher irgendwann an seine Grenzen. Das merkst du dann aber selber, denke ich. Die Kombination aus Einbein und Dreibein ist gut gelungen finde ich. Das Dreibein wiegt zwar einiges, steht aber auch dementsprechend stabil. Das Einbein ist angenehm leicht und flexibel. Die Verarbeitung ist bei beiden top. Für den Einstieg finde ich das Paket genau das richtige.
|
Zitat:
|
Nutzt jemand von eiuch die Carbon Version des 525?
hatte ich mir neulich auf einer Messe angeschaut. Stabil genug auch für kamera BG und das 75-400 mit einem Ordentlichen kopf? |
Zitat:
Kein Spiel, wohin auch immer :) |
Ich verwende seit einem Jahr das 528 mit dem Magnesit 25NM Kugelkopf mit MX465. Bis vor 2 Wochen eine problemlose solide Kombi. Derzeit befindet sich die lange Mittelsäule bei Cullmann. Das Stativteller ist mit 3 Nieten an der Mittelsäule verbunden. Eine davon hat sich leider gelockert und das Teller wackelte an der Säule herum. Die Verbindung sieht man,wenn der Gummiring etwas herunterzieht. Finde ich persönlich eine kleine Schwachstelle.
LG Gerhard |
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:16 Uhr. |