![]() |
Fehlgeschlagener Test...
Eigentlich wollte ich meine neue mobile Blitzanlage testen. Nach 10mal Blitzen waren leider beide Akkus alle... entweder habe ich die nicht richtig geladen, die haben sich innerhalb von 2 Tagen wieder entladen, die sind kaputt oder ich bin zu doof...
Zum Glück hatte ich noch zwei Chinaböller dabei + zwei kleine Schirme und eine Schirmsoftbox...Einen Blitz habe ich dann noch zertrümmert und meine Mini-Musikanlage ging auch nicht... na mit etwas Glück funktioniert die Blitzanlage morgen und ich kann die dann testen... Hier mal ein paar Bilder von heute. Das Mädel stand das erste mal vor der Kamera. Auf Gerds (gpo) Hinweis hin (und auch ein Teil eigene Einsicht!) habe ich mal versucht mehr Schatten zu setzen... mit den Schweinerein einflüstern (Gerds Vorschlag!) bin ich immer noch nicht so weit... :D; trotzdem habe ich auch mal versucht, ein etwas "provokanteres" Bild hinzubekommen: Zuerst mal ne Runde Fensterlicht wie immer: ![]() -> Bild in der Galerie ![]() -> Bild in der Galerie Und dann alles mit Aufsteckblitz (i.d.R. mit einem kleinen Schirm): ![]() -> Bild in der Galerie Das folgende könnte mit der Blitzanlage + Schirmsoftbox gemacht sein; hinten ein kleiner Blitz um die Wand weiß zu blitzen: ![]() -> Bild in der Galerie Aufsteckblitz mit Schirmsoftbox: ![]() -> Bild in der Galerie Kein Blitz: ![]() -> Bild in der Galerie Aufsteckblitz mit kleinem Schirm: ![]() -> Bild in der Galerie Wieder mal ne längere Serie, trotzdem mit der Bitte um Kritik... :) |
Wow.
Mir gefällt die ganze Serie sehr gut, für einen Kommentar picke ich mir Nummer 6, im Rundbogenfenster heraus. So schon tolle grafische Wirkung, jetzt kneife ich die Augen noch etwas zu oder entferne mich weiter vom Bild und die Frau entwickelt sich zu einer fast schwarz-weißen, fast Comic-haften Figur. Klasse. Die anderen Bilder sind persönlicher, also auch noch Nummer 7: schöne Spannung zwi. Blick- gleich Lichtrichtung und Beinen. Klasse. Und Nummer 3: soll vmtl. selbstbewußt aussehen, der Blick/Mund passen allerdings nicht so ganz dazu. Die Pose und besonders die Beleuchtung stimmen für mich aber sehr gut, gerade im Gesicht. (ist etwas Neid ok?) Insgesamt: tolles Model, wird sich bestimmt über die Bilder freuen. Frank |
#5 mit der Vignette und der Farbstimmung finde ich klasse.
|
Moin Hennes,
mir ist das egal, ob Du nun mit oder ohne der mobilen Blitzanlage unterwegs bist. Mir gefällt das alles sehr. Ich empfinde diese hier bisher als Deine beste Serie. Man sieht richtig, wie Du Dich in der Modelführung entwickelst. Für mich ist das persönlich immer noch ein großer Krampf, wenn ich mit ner Kamera vor jemandem stehe, der mich erwartungsvoll ansieht. Die Lichtführung ist ebenfalls merklich interessanter geworden. Da hatte GPO wohl recht. Viele Grüße Stephan |
Zitat:
weil ich gerade in "Bewertunsgstimmung" bin(und gewählt habe:cry:)...hier mal so 1) ja man merkt das er dazu lernt :top: und... meine Drohungen werden wahr...sowas dauert :top: geht nur Step-by-Step.... es ist selten die neue Blitzanlage, denn damit muss man auch erstmal klarkommen ;) aber es sind deutlich Fortschritte zu sehen :top::cool::lol: Bilder... 1) nett...aber wohin schaut sie??? 2) deutlich besser sie guggt mich an:top: 3) typische Amateurposen(mag ich nicht) es fehlt das große Kino 4) gut...hier merkt man das SIE es könnte, ER aber sich nicht getraut hat, was sauiges ihr zuflüstern:P da geht mehr:top: 5)tja nicht schlecht....aber der Blick und diiiiiie Handhaltung:oops: 6) wird bei ihm zum Klassiker...überstrahlt etwas, sonst OK:top: 7) besser als Nr. 5...aber hier hat ER wieder nix gesagt:?: was sich hier beißt...die weiße Klamotte+der weiße Stuhl...zu den abgesoffenene Stiefeln ...er braucht einen zweiten Blitz:D:D:D..aber ich glaube das wuste ich schon vorher... bin gemein, nicht wahr :cool::lol::top: Mfg gpo |
Nr 6 der Klassiker ist sein Stil!
Und das finde ich auch gut so! Gefällt mir aus der Serie am besten! Auch wenn es leicht überstrahlt ist! Finde ich die Lichtsituation trotzdem gut gemeistert! |
warum fehlgeschlagen?
1 und 2 gefallen mir sehr. Die schärfe in den Augen und dann wirds Bokeh :D und die hellen Farbtöne, 1A :top: |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:55 Uhr. |