![]() |
AF-Methode Kreuzsensor
Hallo!
Ich hätte zu meiner alpha 580 eine Frage. Sie soll insgesamt 15 AF-Sensoren haben, davon 3 Kreuzsensoren. Von diesen Kreuzsensoren wird aber immer nur in Verbindung zum Kontrast-AF gesprochen. Kommen die 3 auch im Phasenerkennungs-AF zum Einsatz oder ist das dem Kontrast-AF vorbehalten? Und welche der 15 sind die Kreuzsensoren? Lg. Mandy |
Die Kreuzsensoren betreffen ausschließlich den Phasen-AF, am Kontrast-AF sind keinerlei AF-Sensoren beteiligt. Die drei Kreuzsensoren sind in der mittleren Spalte angeordnet, einer oben, einer unten und der letzte im Zentrum.
http://a.img-dpreview.com/reviews/so...Farray-001.jpg Quelle: dpreview.com Gruß, eiq |
Das verstehe ich jetzt nicht ganz. Die wesentlich teureren und besseren Kreuzsensoren kommen im wesentlich genaueren Kontrast-AF überhaupt nicht zum Einsatz? Sehe ich das so richtig? Lg. Mandy
|
Zitat:
Im Übrigen verweise ich auch mal hierher: Klick. |
Zitat:
LG Boris |
Zitat:
|
Der Vollständigkeit halber:
Code:
+ - : Erkennt horizontale Linien | : Erkennt vertikale Linien |
Zitat:
Gruesse, euer meshua. |
Zitat:
Das einzige Problem was ich nicht habe beim KontrastAF ist das ich eben keinen unterschiedlichen Abstand Linse-AFSensor und Linse-Bildsensor habe. Das ist ein häufiger Grund für Fehlfokus. |
AF beim Filmen
Zitat:
Danke, Boris |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:59 Uhr. |