![]() |
Orchideen sind in Mode...
Ich habe mich heute auch mal an unseren Orchideen versucht:
![]() -> Bild in der Galerie ![]() -> Bild in der Galerie ![]() -> Bild in der Galerie Viel Spaß beim Betrachten Eric |
Moin
Nr 2 hast du sehr gut hinbekommen :top::cool::D |
Zitat:
Der Aufbau war übrigens der Folgende: ![]() -> Bild in der Galerie Als Hintergrund diente einfach ein Faltreflektor. Die Studioblitze haben eine Leistung von 400ws und waren fast auf volle Leistung eingestellt. Der schwarze Hintergrund (Molton:oops:) wäre für die Aufnahmen nicht notwendig gewesen. Viele Grüße Eric |
Interessante Art diese Blüten abzulichten.Man kann den Resultaten durchaus zustimmem.
Meine Orchideenfotos dienen hauptsächlich der Dokumentation für die Orchideenfreunde meiner Frau. Deine Bilder dürfte ich dazu nicht zeigen. HANS https://www.sonyuserforum.de/galerie...age_id=120729][ |
Ja die sind schön geworden. Ähnlich wie die die ich hier mal gezeigt hatte. Mein Setup sah auch fast so aus, nur mit 3 Bltzen, einer davon für den Hintergrund.
Ich habe damals auch festgestellt das Orchideen gerne Licht von Hinten haben. Zuminindest die helleren. Die dunklen kann ich erst testen wenn sie wieder blühen :roll: . Das ist bei uns im Winter immer etwas schlecht.... MFG Michael |
Zitat:
![]() -> Bild in der Galerie Viele Grüße Eric |
Zitat:
Die Aufnahmen sind so gut wie nicht nachbearbeitet. Nur etwas Beschnitten in Lightroom. Ansonsten habe ich die Standardwerte genommen. Viele Grüße Eric |
Sind super Bilder geworden ;)
|
Zitat:
Für meinen persönlich ersten Versuch in Sachen Tabletop mit Studioblitzen freue ich mich auch sehr über die Ergebnisse. |
Zitat:
dann feuen sich wieder einige :lol: |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:23 Uhr. |