![]() |
Tokina Objektive
Hallo,
Warum wird hier eigentlich kaum über Tokina Objektive geschrieben? Die haben doch auf den ersten Blick eine sehr interessante Auswahl. 11-16 16-50 80-400 die ersten beiden als 2.8. Laut Datenbank ist doch zumindest das 11-16 sehr gut. |
Viele aktuelle Tokina gibt es für unser System leider nicht, darum. Von den drei von dir genannten gibt es z.B. das 16-50 /2,8 gar nicht für Sony und das 80-400 ist schon älter. Das 11-16 /2,8 gibt aber Hoffnung, daß Tokina wieder mehr für Sony anbieten wird - ist wohl auch kein schlechtes Objektiv was man so liest.
|
ähm,
gibts das 16-50mm überhaupt für unser Bajonett? MFG Michael |
Zitat:
|
Was nicht ist kann ja noch werden. Zumindest hatte mir der Mann von HaPa-Team (Tokina), auf der Photokina da Hoffnung gemacht ;)
|
Eben weil Tokina nichts offizelles für unser System verkauft, kam hier vor einiger zeit mal das Gerücht auf, dass Sony evtl seine Objetive teilweise bei Tokina fertigen lässt. Ob dem tatsächlich so ist...:?:
Wahrscheinlich ist auf jeden Fall, dass das 28-75 aus dem Hause Tamron kommt da es exakt die gleichen spezifikationen aufweißt wie das 28-75 von Tamron. Sogar optisch sehen sich die beiden verdammt ähnlich. |
?
das zwischen Tamron und Tokina eine Beziehung besteht kann ich irgendwie nicht glauben, dann wäre das SWW Objektiv von Tamron sicher besser geworden ;-)
|
Hallo,
zu Minolta Zeiten gab es eine Menge, 90mm Macro Zooms und weiteres, so schlecht waren die nicht. Aber ich denke der ganze Hick Hack um Minolta und Minolta/Konica gab denen den Rest und entschieden für ein System was es in absehbarer Zeit nicht mehr auf dem Markt geben sollte nicht mehr zu produzieren. Ja manchmal kommt es anders als man denkt. Grüsse, Maik |
Zitat:
Das zumindest ist ein direkter Effekt der unklaren KB-Format Perspektive durch Sony. Aber das hatten wir schon. Wenn man Hoffnung bedient haben möchte fragt man sicherlich besser in der Art "ja wird es denn nie mehr etwas von Tokina für Sony geben?". Da sagt dann niemand nein. Oder welche Fakten liegen dem Zwinker-Smiley zugrunde? :-) Frank |
Ich hatte das Tokina 11-16/2,8 einige Monate und es schluig das Sony 11-16 und das Tamron 10-24 bezüglich Abbildungsleistung insbesondere bei CAs und Randschärfe um Längen. Die Lichtstärke hab ich nicht gebraucht, ist aber auch nicht zu verachten.
Das Tokina ist also ganz klar mein SWW-Tipp für Sony-crop:top: |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:31 Uhr. |