SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=25)
-   -   Tele für Sony alpha 300 (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=100392)

vampybine 14.02.2011 14:38

Tele für Sony alpha 300

Hallo zusammen,

ich brauche dringend Hilfe von Profis. Besitze eine Sony alpha 300. Mit Objektiv 18 zu 70. Würde mir jetzt gerne ein 300 Tele zulegen. Habe von meiner alter Minolta Dynax SI noch eins.Aber das mit dem Autofokus geht nur hin und wieder. Jetzt meine Frage liegt das am Tele (defekt)? Oder mach ich was falsch. Brauch ich jetzt ein neues? Und wenn ja macht es Sinn sich ein 500 Tele zu kaufen? Wäre für Urlaub. Würde auch bis zu 800 Euro ausgeben. Muß allerdings sagen bin Anfänger was fotografieren angeht. Im Fotogeschäft wurde mir gesagt das nur das Tele von Sony was taugt. Glaube ich aber nicht so ganz. Wie sind eure Meinungen. Würde mich riesig über eine Antwort freuen, bin hier schon ganu verzweifelt.
Danke im voraus.

looser 14.02.2011 15:03

Wenns nicht gerade ein altes Sigma Tele ist sollte es an deiner 300er laufen.

Generell hat der Händler mit der Aussage nicht ganz Unrecht. Gerade im Telebereich ist Sony wirklich gut. Da gehts aber eher um die HIGH END Objektive die ein Anfänger nicht unbedingt braucht ;) .

500mm sind schon extrem lang. Die braucht man wirklich selten. Meist reichen maximal 200mm. Wenns günstig sein soll, ist das Tamron 55-200mm der Preis/Leistungs Tipp und optisch mit dem Sony identisch( soweit ich das in Erinnerung habe baut Tamron sogar das Sony).