![]() |
Offizieller Newsletter zur D7D als Download
Nach Rücksprache mit Konica Minolta dürfen wir den heute offiziell erschienenen, ersten Newsletter zur Dynax 7D zum Download anbieten. Hier der Link.
Viel Spaß beim Lesen! Dat Ei |
welch eine Geheimniskrämerei.....das Feature, das ich mir am sehnlichsten gewünscht hatte, nämlich die Live-Bild-Vorschau gibt es schon mal nicht :evil: schade....
ansonsten wird da viel geredet aber wenig gesagt. Mehr oder weniger Allgemeinplätze und es wird wohl etwas länger dauern.....nochmal schade.... :cry: |
Zitat:
Für mein dafürhalten hat der Herr von Minolta alles gesagt. Die Kamera wird genau so wie ich es vermutet habe. Alles in allem ist das ein überflüssiges Interview, da man sich all dies schon "denken" konnte. Und dafür braucht das D7userforum eine Erlaubnis zur Veröffentlichung ? :lol: :? |
Zitat:
Dat Ei |
Hallo Dat Ei,
ich glaube Hannes meinte weniger die Loyalität unseres Forums zum Hersteller, als den Umstand, dass man Minoltaseitig um so ein paar allgemeine Infos soviel Aufhebens macht. |
Wirklich viel interessantes steht wirklich nicht im Bericht, aber immerhin, ein Vorstellungsdatum (wenn auchkein Lieferdatum).
Eines verstehe ich aber nicht: Wenn ich einen APS-Sensor um ca. 1.cm Bewege, benötige ich doch etwa den gesamte Bildkreis eines KB-Objektivs, oder? Wo soll hier der Spielraum bei der Entwicklung von speziellen 'Digital-Objektiven' liegen? Jan |
Hey Jan,
ich habe auch so meine Schwierigkeiten, diese Aussagen unter einen Hut zu bekommen. Ein Zentimeter ist schon verdammich viel, wenn dieser Zentimeter der Bewegungsspielraum pro Richtung sein sollte. Wäre der Zentimeter für die gesamte X- und Y-Achse angegeben, also 5mm nach oben, unten, rechts, links, dann müßte der Chip in allen Positionen noch innerhalb des KB-Bildkreises liegen. Wie man nun APS-Objektive, die einen deutlich kleineren Bildkreis als die KB-Objektive besitzen, mit dem AS und dem Zentimeter zusammen bringen will, ist mir ein Rätsel. Dat Ei |
Zitat:
Ich bin jetzt erstmal sehr gespannt, ob der Antishake in der D7D sich bewähren kann. 1 cm Spielraum ist enorm. Ich bin ehrlich gesagt geschockt von dieser Info. Aber da hat Minolta sich wohl maximal viel Platz gegönnt, um auch bei langen Tüten nicht anzuecken. In der A1/A2 funktioniert der AS ja bestens. Hoffen wir mal, daß er in der D7D auch so gut funktioniert. Ich denke, im Laden sind Minolta-Kameras in Zukunft mehr als einen Blick wert. Konicas natürlich auch :) |
Zitat:
Das Bajonett ist ein anderes. Es kann sich dann nur um neue, noch nicht weiter beschriebene, Objektive handeln. Ob der Bildkreis der beiden Sigma DC-Objektive ausreicht, bleibt abzuwarten. |
Zitat:
da habe ich ein wenig g'schlampert formuliert. Ich meinte nicht die Vectis-Objektive, sondern die im Interview angesprochenen möglicherweise zukünftigen, auf APS-Bildkreis optimierten Objektive, die dann natürlich ein Minolta-AF-Bajonett benötigen würden. Dat Ei |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:41 Uhr. |