SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Video mit α (alpha) (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=101)
-   -   Video mit der 55 (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=100242)

Papachen WE 10.02.2011 19:21

Video mit der 55

Hallöchen,

das ist genau mein Beitrag.

Ich habe jetzt meine A55 ca. 2 Wochen und ich denke,
wenn sich bei der Firmware nix tut, dann stelle sie bei Ebay rein und hole mir eine 600D.

Nicht nur, dass sich die Kamera im Videomodus nur die Gesamt - Belichtung einstellen läßt (wußte ich ja vorher) , dass Ding ist sogar zu blöd sich das zu merken für den nächsten Clip/Aufnahme.

Und wenn man sich im Display sein Bild einstellt und drückt auf Video-Aufnahme ist alles wieder bei EV0.

Ach ich könnt mich selbst verfluchen und Tonnen hier reinschreiben, dass ich nicht gehört habe, als die Anderen sagten, nimm lieber 'ne Canon oder gleich eine GH2 für Video.
Als alter Sony-Fan-Boy habe ich mich halt blenden lassen von diesem Focus-Gedös.

Hat jemand Interesse an einer A55 zwei Wochen alt (Kaufdatum 31.01.2011) mit Tamron 18-200 und zwei Akkus?
Mein Preis wäre 800€ meldet Euch!

Mir reicht es echt mit dem Schrott.:evil::evil::evil:

PapachenWE

DonFredo 10.02.2011 19:26

Du bist Dir offensichtlich nicht im Klaren gewesen, einen Fotoapperat und nicht eine Videokamera gekauft zu haben, sonst würde man solche Beiträge nicht schreiben.... :flop:

sgjp77 10.02.2011 19:30

Zitat:

Zitat von DonFredo (Beitrag 1145251)
Du bist Dir offensichtlich nicht im Klaren gewesen, einen Fotoapperat und nicht eine Videokamera gekauft zu haben, sonst würde man solche Beiträge nicht schreiben.... :flop:

Produziert denn Sony noch Fotoapparate? Achja, A850/A900 werden ja noch gebaut. Sonst sind das imho alles Smartphones die alles aber nix richtig können :flop:. Gilt aber auch für Canon und Nikon ebenso.

fermoll 10.02.2011 20:01

Es ist schon erstaunlich, welchen Schrott einige Forumsteilnehmer zusammenschreiben. Sie dokumentieren damit nur ihre eigene Unwissenheit. Es ist schade um den Beitrag des Themenstarters.

Papachen WE 10.02.2011 20:05

Zitat:

Zitat von fermoll (Beitrag 1145275)
Sie dokumentieren damit nur ihre eigene Unwissenheit.

Definiere!:roll:

Reflashed 10.02.2011 20:09

Ich plädiere für komplettes löschen dieses Themas und einen eventuellen Neuanfang.

Doch schließe ich mich Yezariael an, bringen wird es nichts.

Papachen WE 10.02.2011 20:18

Hallöchen again,

ich glaube ehrlich gesagt auch nicht, dass da was kommt.
Sony hätte schon längst nachgebessert, "wenn es nötig wäre".

Das Ding verkauft sich auch so gut.
Warum also Tuning?

Ich glaube langsam, ich bin im Canon-Lager besser aufgehoben,
da wird eine Firmeware nach der Anderen mit Kundenwünschen veröffentlicht.

Gruß Papachen.

steve.hatton 10.02.2011 20:23

... oder um Fehler auszumerzen!

Das wollen wir nicht unterschlagen.

kitschi 10.02.2011 20:29

Zitat:

Zitat von Papachen WE (Beitrag 1145297)
Hallöchen again,

ich glaube ehrlich gesagt auch nicht, dass da was kommt.
Sony hätte schon längst nachgebessert, "wenn es nötig wäre".

Das Ding verkauft sich auch so gut.
Warum also Tuning?

Ich glaube langsam, ich bin im Canon-Lager besser aufgehoben,
da wird eine Firmeware nach der Anderen mit Kundenwünschen veröffentlicht.

Gruß Papachen.

und TSCHÜSS:twisted:

RoDiAVision 10.02.2011 20:32

Zitat:

Zitat von Papachen WE (Beitrag 1145248)

Mir reicht es echt mit dem Schrott.:evil::evil::evil:

PapachenWE

Hallo,

Du scheinst ja gerade auf 180 zu sein.

Das man mit den A 33/55 sehr anspruchsvolle Videos drehen kann hab ich inzwischen selbst bemerkt und auch auf YouTube tummelt sich einiges an Videos rum.

Man sollte sich schon mit ein bisschen Geduld mit der Kamera befassen, sicherlich habe auch ich Verbesserungswünsche, aber die Eierlegende Wollmilchsau (schreibt man das so?) wird es wohl nie geben, dafür hat jeder seine eigenen Ansprüche.

Zitat:

Zitat von Papachen WE (Beitrag 1145248)

Nicht nur, dass sich die Kamera im Videomodus nur die Gesamt - Belichtung einstellen läßt (wußte ich ja vorher) , .......

PapachenWE

Ich weiß jetzt gerade nicht ob ich dich richtig verstanden habe, aber man kann auch bei Manuell Fokus-Betrieb im A-Modus die Blende vorwählen , bis Blende 7,1 (Teilw 8,0). funktioniert auch die AF-Bestätigung im Sucher.

Ob die Canon alles besser kann, weiß ich nicht, auf jeden Fall bietet diese keinen Phasen-AF beim drehen von Videos und durch den Sucher wird man auch nichts sehen können.

Vielleicht sollte man die Diskussion hierzu weiter in der Rubrik -Video mit den SLT´s- verschieben.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:50 Uhr.