SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Bildercafé (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=37)
-   -   Details in Farbe (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=100197)

Manfredxxx 10.02.2011 01:58

Details in Farbe

Etwas Buntes

-> Bild in der Galerie

fotocomp 10.02.2011 09:47

Dein Foto ist ja echt der Knaller, auch wenn Du für mein dafürhalten etwas zuviel Kontrast herein gehauen hast.

Manfred Ernst 10.02.2011 10:37

"Wahres Wissen?"

Also - das Foto ist wirklich große Klasse!! - Aber das Zitat?? : "Wares Wissen ist, Wissen was auf Ursachen berut, F.B." - in einem deutschen Satz mit acht Wörtern gleich 3 Fehler einzubauen ist auch eine Klasse für sich. Das sogenannte "stumme H" in Wahr und beruhen ist nicht so stumm, dass man es gleich gar nicht mehr schreiben müsste! Davon abgesehen muss dann der Beistrich vor dem relativen "was" (besser: "welches") stehen und nicht nach dem "ist". Zu alledem ist der ganze Satz inhaltslos (oder eine Zirkeldefinition) Nach unserem 4ten logischen Grundprinzip (Nihil est sine ratione - zu deutsch: Nichts ist ohne Grund (Ursache)) hat jedes Wissen eine Ursache - also müsste alles Wissen wahr sein, was aber wiederum schon durch die Rechtschreibfehler im Satz widerlegt wird. Wenn das ganze ein Scherz war und die Buchstaben F.B. "falsche Behauptung" bedeuten würde - dann: Hut ab!:top: - wenn nicht dann ist die "Pisa Studie" schon sehr schmeichelhaft ausgefallen!:shock:

LG Manfred Ernst

Manfredxxx 10.02.2011 11:17

Zitat:

Zitat von Manfred Ernst (Beitrag 1144983)
Also - das Foto ist wirklich große Klasse!! - Aber das Zitat?? : "Wares Wissen ist, Wissen was auf Ursachen berut, F.B." - in einem deutschen Satz mit acht Wörtern gleich 3 Fehler einzubauen ist auch eine Klasse für sich. Das sogenannte "stumme H" in Wahr und beruhen ist nicht so stumm, dass man es gleich gar nicht mehr schreiben müsste! Davon abgesehen muss dann der Beistrich vor dem relativen "was" (besser: "welches") stehen und nicht nach dem "ist". Zu alledem ist der ganze Satz inhaltslos (oder eine Zirkeldefinition) Nach unserem 4ten logischen Grundprinzip (Nihil est sine ratione - zu deutsch: Nichts ist ohne Grund (Ursache)) hat jedes Wissen eine Ursache - also müsste alles Wissen wahr sein, was aber wiederum schon durch die Rechtschreibfehler im Satz widerlegt wird. Wenn das ganze ein Scherz war und die Buchstaben F.B. "falsche Behauptung" bedeuten würde - dann: Hut ab!:top: - wenn nicht dann ist die "Pisa Studie" schon sehr schmeichelhaft ausgefallen!:shock:

LG Manfred Ernst

Als wenn es nichts Wichtigeres gäbe ....? ( Vielleicht meine eingebauten Fehler )... sind beseitigt

-> Bild in der Galerie

"Wahres Wissen ist Wissen, das auf die Ursachen zurückgeht." - Francis Bacon

hpike 10.02.2011 12:11

Wenn du schon dabei bist, bau doch in dein vieleicht gleich noch das zweite L ein und du bist bei vielleicht;)

Tom 10.02.2011 13:43

Zitat:

Zitat von Manfredxxx (Beitrag 1144934)

Gefällt mir! :top:

Hast Du einen Effektfilter verwendet (wegen der schönen "bunten" Strahlen)?

Manfredxxx 10.02.2011 14:07

Zitat:

Zitat von Tom (Beitrag 1145074)
Gefällt mir! :top:

Hast Du einen Effektfilter verwendet (wegen der schönen "bunten" Strahlen)?

Hallo Tom, nein das sind natürliche Farben.
Ich versuche dauernd es so wie Mutter Natur es an sich hat... nach zu machen, aber es klappt nicht ?

Dana 10.02.2011 14:13

Leute, sorry, aber was soll denn der Mist?

Manfred zeigt hier ein super Foto und wenn man sich mal die Textprozente anguckt, die hinter seiner leicht mangelhaften Rechtschreibung hergeifern, ist das erschreckend!

Aber es ist ja Internet, da kann man sich das ja erlauben. Sowas würdet ihr NIE machen, wenn euch Manfred gegenüber sitzen würde! Es gibt die PN, in der man freundlich auf die Fehler in der Sig aufmerksam machen könnte, aber NEIN...man muss sich ja profilieren!

*Kopfschüttel*

Manfred, das Foto ist ganz wunderbar geworden. Was ist das denn für ein Objekt? So ein Kristall? Durch die Strahlen und Streifen sieht es aus wie ein glitzernder "Meteorit", der durchs All fliegt. Die Kontraste mögen hoch sein, ich finde aber, dass es hier durchaus passt.

Sieht klasse aus! :top:

hpike 10.02.2011 14:18

Also Dana ehrlich, du hast mich letztens erst noch auf einen Fehler meinerseits aufmerksam gemacht. Aber dann scheint das wohl ok zu sein.

MarieS. 10.02.2011 14:28

Ich finde das Bild absolut spannend und würde gerne was über den Aufbau erfahren.

Anhand des Abschlusses oben denke ich, dass es sich um eine Lüsterkristall handelt? Womit hast du ihn beleuchtet?

Ich find's wirklich interessant!

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:37 Uhr.