![]() |
Probleme MD Adapter + Springblende
Hey liebe Fotofreunde,
ich steh hier grad vor einem Problem. Ich hab mir nen MD Adapter für meine Alpha gekauft. Wenn ich mein MD Objektiv (Makinon 2.8 35-70 mm) draufschraube, dann bleibt unten der Springblende Hebel hängen und ich kann nur mit Offenblende fotografieren. Jetzt hab ich überlegt ob ich den Hebel abfeile oder absäge. Gibt es da noch bessere Lösungen? Vielen Dank für eure Hilfe! LG der Chinee |
Wenn Du nicht vor hast, das mal an der passenden Kamera zu betreiben: Ab damit :D.
|
Kann man das Ding nicht einfach mit einem Klebstreifen fixieren?
|
Hey, ne man kann das nicht fixieren, wenn man es fixieren würde, würde man damit den kompletten Blendring fixieren.
Also danke für die Bestätigung! Es wird abgesägt :):D |
Ich kenne jetzt den Adapter nicht, deshalb wäre mein vorsichtiger Vorschlag eher, diesen zu bearbeiten statt den Blendenhebel des Objektivs zu amputieren.
Gruß Sven |
Zitat:
Woher stammt denn Dein Adapter? Könnte es sein, daß es da woanders an der Springblende klemmt? Bevor Du da etwas absägst, vielleicht doch nochmal nachsehen........ |
Also der Adapter kommt aus London und hat eine Zwischenlinse. Also mit der Kamera kommt da garnichts in Berührung. Kann natürlich sein, das das da an dem Boden hängen bleibt, in dem die Linse eingelassen ist. Also an dem Adapter kann ich jedenfalls nichts ummontieren.
Nun aber nochmal die Frage: Soll ich den Blendhebel direkt absägen oder glaubt ihr es reicht, wenn ich ihn durch feilen in der Länge reduziere? LG Chinee |
Zitat:
|
Achso? Wenn dem so ist, gibt es denn noch bessere Adapter, die unendlich erlauben und nicht selfmade sind, sondern frei auf dem Markt?
Lg |
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:10 Uhr. |