![]() |
Neuer Fotorucksack
Hallo Gemeinde,
ich bin auf der Suche nach einem Transportmittel für mein zukünftiges Set. Reinpassen sollte folgendes: Sony a55 Tamron 28-75 2,8 Tamron 70-200 2,8 Fischeye Metz mecablitz 58 Af-2 Stativ Hat wer von euch ein Geheimtipp?? Sollte nicht allzu teuer werden. Gruß Flo |
LowePro mini Trekker Classic :)
*klick* Ob es den noch ganz Neu gibt weiß ich allerdings nicht... da passt all dass rein... |
Lowepro Slingshot 202 :top:
habe ihn seit der Photokina ....einfach klasse und bezahlbar ! |
Lowepro Flipside-Serie.
....ein Slingshot ist zwar toll, aber eben kein Rucksack! Ich selbst benutze den Flipside 400 AW. Vorteile des 400 AW:
http://www.lowepro-deutschland.de/pr...id=233&clang=0 Ich habe jedenfalls schon einige Fototaschen probiert und habe hier ne ganz nette Kollektion stehen. Aber der Flipside 400 AW ist wirklich super und mein Lieblingsrucksack für unterwegs! Er trägt sich superangenehm trotz recht schwerem Inhalt - und das auch bei langen Märschen. Übrigens: Mit um die 90,- EUR ist das Teil für seine Ausstattung und Qualität wirklich supergünstig! |
Think Tank ShapeShifter, war mein Ersatz nachdem ich mit LowePro SLings nicht mehr zufrieden war - nur ein Schulterteil belastet den Rücken eben zu einseitig - bei kurzen Wegen ideal, sobalds weiter geht ist das nicht mehr schön.
Schau doch mal bei taschenfreak.de vorbei, da kann man gut suchen ... |
Zitat:
|
Genau deswegen mein Kommentar, denn der TO sucht ein Trandportmittel und da machen die SLings schon an, weil man ruck-zuc an der Kamera ist, ABER vielleicht würde auch er die Nachteile ehe rgeringer bewerten wie ich das auch tat.
Sprich nach Slingshot 100 kam relativ schnell die 200 un dann nach wenigen Monaten der Think Tank Shape Shifter und für den täglichen Gebrauch auf "Kurzstrecken" ein THink Tank Urban Disguise 50 - beide sind mit Schlepptop Fach ausgestattet 15"-17". |
Zitat:
Nur Transportieren und auch noch Platz für ein Laptop? Dann ist der Think Tank wohl auch sehr überlegenswert. Geht's um kleines Packmaß bei größtmöglichem Tragekomfort, ist meiner Meinung nach der Flipside 400 vorteilhaft, da besserer Hüftgurt und Zugang auch bei übergezogener Regenhülle möglich. Außerdem gibt's da noch eine kleine Preisdifferenz zwischen den ca. 90 EUR und 240 EUR. Letztlich muss jeder selbst die am besten geeignete Tasche finden. ;) |
Mein tipp: Immer in den Laden gehen und ausprobieren!!!
Preisdifferenz - klar die ist nicht wegzuleugnen. Man muss entscheiden ob`s einem das Wert ist. Ich hab`s hier an anderer Stelle schon gepostet: 10-15% sollte einem die Verpackung wert sein - das hielt ich 30 Jahre mit meinen Trommeln so und das halte ich auch mit dem Foto-Equipment so. |
Da wir bei nicht ganz so teuer sind schlage ich mal den Kata vor dens momentan bei WEX für 35€ inkl Porto gibt.
HIER Hab ihn für mein Weib gekauft, das sie nicht immer mit der ollen Tasche rumrennen muss. Das ding ist sehr stabiel und hat sogar noch nen Laptopfach. Daypack ist oben auch drin! Ich denke das man Knapp die Ausrüstung unter bekommt (villeicht muss man das 70-200 noch oben zum Daypack packen?). Wenn dus dir nochmal genauer ansehen willst gibts beim Taschenfreak immer ganz schöne Ansichten ;) |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:12 Uhr. |