![]() |
Welches 70 - 300 ist das beste?
Hallo,
ich möchte mir ein 70 - 300 zulegen. Ist die G Serie wirklich besser gegenüber anderen, z. B. dem Sigma? Gibt es für die G Serie eigentlich einen Konverter? Ich benutze eine alpha 700. Gruß Wolfgang |
Es geht bisher noch nichts über das G
mal schauen wie sich das Tamron schlägt das Bald kommen soll. Dürfte preislich interessant werden. Optisch ist das "alte Forentele" von Sigma auch nicht schlecht. Aber das G ist knackscharf recht klein und schnell und vorallem Offenblendtauglich. Wenn 200mm reichen evtl noch das Tamron 70-200 2.8 dann hast du eine bessere Lichtstärke. Und hier würde auch ein Telekonverter eher sinn machen. Aber es gibt auch welche für das G. |
Hallo Wolfgang,
... ich habe das 70-300G, aber leider keinen Vergleich zu einem anderen Objektiv außer zu meinem alten KoMi 75-300mm, welches ich im Kit mit der Dynax 5D gekauft hatte. Nachdem ich das 70-300G gekauft hatte, habe ich mich gefragt, warum ich das nicht schon eher gemacht habe! Für mich ein Riesensprung nach vorne. Beispiel A700, 300mm, f6.3, 1/500s, ISO320 (bei ca. 1.5m Abstand) Gruß André |
Hallo,
ganz klar das 70-300 G SSM! Grüße, Jörg |
Zitat:
Mal so nebenbei...Wie schlägt sich das Tamron mit TK eigentlich im Vergleich zum 70-300 G? Hat da jemand Erfahrung mit? Gruß SirSaggi |
Das "Forentele" (Sigma 100-300mm 4) ist ebenfalls sehr gut und auch eine Blende lichtstärker - dafür aber schwerer und neu auch teurer...
Ich finde das 70-300mm G ist insgesamt sogar ein wenig unterschätzt, da es vor allem im Zentrum sowohl an APS-C als auch an KB durchweg sehr gut performt! :top: |
Danke für die Antworten. Es wird wohl das G werden.
MfG Wolfgang |
Habe das tamron noch nicht mit tk getestet.
Da ich das 300er und das 400er auch noch habe komme ich nicht in die Versuchung. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:47 Uhr. |