![]() |
Bilder unlesbar
Hi Leute,
ich weiß nicht, ob ich hier im richtigen Forum bin, aber ich hab da mal ein Problem... Komme grad aus dem Urlaub zurück, will meine Bilder/Filme ansehen - und - ein Teil meiner Bilder/Filme sind von keinem Programm lesbar. Ich habe ein 512er und 256er MB Medium, die ich, nachdem sie einigermaßen voll waren, mit einem HAMA-Brenner (Mobile-Data-Safe) gebrannt habe. Dabei habe ich während des Urlaubs 3 CDs gebrannt. CD 2 und 3 machten dabei keine Probleme - CD 1 jedoch läßt sich zwar überspielen und die Daten sind auch normal lesbar (hab ich mit dem Editor überprüft), aber alle Programme zur Darstellung der Bilder brechen mit der Fehlermeldung, es sei kein bekanntes Bildformat, ab. "Glücklicherweise" waren es in diesem Fall "nur" 236 MB. Gibt es Programme, um fehlerhafte Bilddateien wiederherzustellen, oder gibt es andere Möglichkeiten, die Bilder/Filme zu retten? |
Re: Bilder unlesbar
Zitat:
wenn die Daten mit dem Editor lesbar sind, dann müssen die Bilddaten auch eine Endung (z.B. 111.jpg) haben. Wie lautet diese ? Sind die Dateien noch mit dieser Endung vorhanden ? Evtl. einfach mal unbennen. |
Die Bilder haben JPG und die Filme MOV als Endung. Ich habe die Daten 1:1 von der CD übernommen (wie auch bei den anderen beiden CDs).
Umbennen brachte auch keinen Erfolg. |
Ich kann Dir leider nicht helfen, aber jetzt weis ich, warum ich mein Notebook immer mitnehme, und zusätzlich immer noch auf CD brenne.
Und nicht zu vergessen, Willkommen im Forum, und schöne Grüße in die Eifel! |
Wenn die Dateien noch die Endung haben, sollten siew eigendlich lesbar sein...
Versuch doch mal die CD z.B. mit "Digital Image Recovery" oder einem ähnlichen Proggi auszulesen. |
Zitat:
Anhand der Endung ordnet Windows (ist doch Windows?) ein Programm zu, bzw. das gewählte Programm zeigt die Dateien überhaupt im Öffnen-Dialog an. Dann erwartet das Programm einen bestimnmten Dateiinhalt. Und an der Stelle scheint es aus zu sein. Der Inhalt passt nicht zur erwarteten internen Struktur - und das sagt das Programm. Warum die Dateien aber nicht mehr sauber sind, das kann ich leider auch nicht sagen. Was ist eigentlich mit "Editor" gemeint? Christine |
Zitat:
ein Proggi zum lesen aller möglichen Dateien unter Windows... |
Zitat:
Na ja, dass man die Dateien öffenen kann, ist ja kein Wunder - ihnen fehlt nur genau die interne Struktur, die sie zu Bilddateien eines bestimmten Formates macht - aber auf die kommt es an. Christine |
Ich könnte euch knutschen :D :D :D :D :D :D
ich habe die CD mit Digital Image Recovery ausgelesen - und - jaaaaaa, es hat geklappt. Vielen Dank für eure Hilfe. Das, was jetzt noch fehlt, ist ein Proggi für die movies. Hat jemand ne idee? (möglichst Freeware). |
Zitat:
so sind wir nun mal hier im Forum.... ;) Immer nett uund hilfsbereit.... |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:32 Uhr. |