SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Bildercafé (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=37)
-   -   (Für alle) Wildwechsel Europa (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=190369)

Kreta2 23.10.2019 21:12

Habe ich auch gesehen.Ein toller Beitrag über die verschiedensten Tiere(Wisente,Wildpferde Biber,Seeadler und und und.:top::top::top:
Zu den Kranichen,da flogen heute 3 Gruppen über uns hinweg mit lautem
Geschreie.Auch ein toller Anblick.
Gruß Thomas

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

kppo 23.10.2019 21:49

Zitat:

Zitat von HWG 62 (Beitrag 2095727)
Die Stimmung vor Ort, gestern Abend. Die wollte ich hier ganz zum Schluß auch noch mal zeigen. Am Horizont sind ein paar Enten im Bild. Deshalb sollte es mit einem Augenzwinkern hier gerade noch so durchgehen. :D

Geht ja so gar nicht ;) :lol: :top: :top:

Zitat:

Zitat von HWG 62 (Beitrag 2095727)

So das war´s für dieses Jahr von den Kranichen.

Schon traurig :( , aber ich bin mal gespannt, was der Winter so bietet.

Gruss
Klaus

kppo 23.10.2019 21:56

Zitat:

Zitat von Schmalzmann (Beitrag 2095697)
Klaus: mit den Dachsen hat es aber noch jede Menge Zeit. Ende Mai bis mitte August ist ja die beste Zeit dafür. Wo es eben am längsten Tageslicht gibt.

Ja, und ab dem Wochenende ist dann wohl auch Schluss für mich, mit fotografieren unter der Woche :(
Ich versuche erst mal mehr Infos von Ortsansässigen zu bekommen ;) Bei Dir war der Aufwand ja sehr groß.

Gruss
Klaus

Schmalzmann 24.10.2019 16:10

Moojen, Moojen
Das habe ich gestern auch gesehen im Fernsehen.
Das war 2018 gewesen. Aber da sich das ja im Netzt in Stunden herum gesprochen hat, war es das gleiche wie Hirschbrunft in den Nieserlanden.
Das Ordnungsamt hat diese 3 Wochen so viel Geld für Verstöße eingetrieben, wie das ganze Jahr für gesamt Anklam.

Dornwald46 26.10.2019 17:45

Haubentaucher:


Bild in der Galerie


Bild in der Galerie

Schmalzmann 26.10.2019 17:52

Moojen , Moojen

Das Zweite Bild gefällt mir sehr gut, durch die Tiefe Kopfhaltung mit der Spiegelung.:top::top:

Dornwald46 26.10.2019 18:01

Zitat:

Zitat von Schmalzmann (Beitrag 2096172)
Moojen , Moojen

Das Zeite Bild gefällt mir sehr gut, durch die Tiefe Kopfhaltung mit der Spiegelung.:top::top:

Vielleicht dachte er, ich sehe ihn so nicht:lol::lol:

carm 27.10.2019 14:22


Bild in der Galerie


Bild in der Galerie


Bild in der Galerie

Gestern morgen am Haff Remich, ein Naturschutzgebiet im Dreiländereck Luxemburg-Deutschland-Frankreich. Es war noch früh und die Verschlusszeit stand auf 1/80 sec bei 600mm und Blende 4 Iso 4000. Freihand aufgenommen. Die Exifdaten stehen nicht beim Foto. Ich hab seit 2 Wochen das Abo von LR. Ich muss da nochmal reinschauen. Die Striche in einem Foto sind die Reflexionen auf dem Wasser der Stare, die morgens zu tausenden in Formation geflogen sind.

FG
Carlo

carm 27.10.2019 14:39


Bild in der Galerie

Die Sonne stand noch tief und leuchtete durch das Schilf. Dadurch ergab sich eine besondere Lichtstimmung.


Bild in der Galerie

Auch hier stand die Sonne noch tief und ergab ein warmes Licht. Es soll sich um einen Grauspecht handeln. Soll, weil ich mir nicht ganz sicher bin.

FG
Carlo

kiwi05 27.10.2019 14:50

Zitat:

Zitat von carm (Beitrag 2096273)

Ausgesprochen schöne Lichtstimmung. Schön daß du dem Eisi hier soviel Umgebung gelassen hast.:top:
Aha, Sony A9 / 600mm F4 , sehr interessant.
Ich hoffe, daß ich bei unserem nächsten Treffen, ähnliches zustande bringe.....auch ohne diese Top-Wildlife-Kombination.
Frei nach dem Motto: Das Wichtigste an einem guten Foto ist das Erkennen des Motivs, das Licht, die Fähigkeiten des Fotografen......und irgendwann die vorhandene Technik.

Edit: Ich würde auch auf Grauspecht tippen.

carm 27.10.2019 14:55

Zitat:

Zitat von kiwi05 (Beitrag 2096277)
Ausgesprochen schöne Lichtstimmung. Schön daß du dem Eisi hier soviel Umgebung gelassen hast.:top:
Aha, Sony A9 / 600mm F4 , sehr interessant.
Ich hoffe, daß ich bei unserem nächsten Treffen, ähnliches zustande bringe.....auch ohne diese Top-Wildlife-Kombination.
Frei nach dem Motto: Das Wichtigste an einem guten Foto ist das Erkennen des Motivs, das Licht, die Fähigkeiten des Fotografen......und irgendwann die vorhandene Technik.

Ja, den Platz hat er gebraucht. Mehr ging aber nicht ;)

Das Auge des Fotografen ist noch immer das Wichtigste Instrument. Alles andere sind Hilfen, damit so ein Foto zustande kommt. Aber wem erzähl ich das :top:;)

LG
Carlo

carm 27.10.2019 15:01


Bild in der Galerie

Kommt immer alles Gute von oben?

kppo 27.10.2019 15:37

Zitat:

Zitat von carm (Beitrag 2096270)
Gestern morgen am Haff Remich, ein Naturschutzgebiet im Dreiländereck Luxemburg-Deutschland-Frankreich. Es war noch früh und die Verschlusszeit stand auf 1/80 sec bei 600mm und Blende 4 ...

Schöne Bilder :top:
So wie es aussieht, hast Du jetzt auch gleich die Festbrennweite gekauft :top:

Gruss
Klaus

carm 27.10.2019 15:39


Bild in der Galerie

Was hab ich denn da gegessen. Das muss raus.

kppo 27.10.2019 15:40

Auch mal ohne Federn ;)


Bild in der Galerie

Scheint leider ein ausgesetztes Tier zu sein, oder weiss jemand, ob die sich hier vermehren?

Gruss
Klaus

carm 27.10.2019 15:41

Zitat:

Zitat von kppo (Beitrag 2096292)
Schöne Bilder :top:
So wie es aussieht, hast Du jetzt auch gleich die Festbrennweite gekauft :top:

Gruss
Klaus

Danke. Ja, das 600er ist :top::top::top:

Tobbser 27.10.2019 15:42

Hoi Carm,

die Eisvögel und der Specht gefallen mir sehr gut.
Bist du dein SAL500F4 gut losgeworden oder steht das daneben?

Kannst du mir bitte das Wellenmuster auf der linken Seite vom Specht erklären.

kppo 27.10.2019 15:44

Zitat:

Zitat von carm (Beitrag 2096295)
Was hab ich denn da gegessen. Das muss raus.

:top::lol:

Gruss
Klaus

carm 27.10.2019 15:54

Zitat:

Zitat von Tobbser (Beitrag 2096298)
Hoi Carm,

die Eisvögel und der Specht gefallen mir sehr gut.
Bist du dein SAL500F4 gut losgeworden oder steht das daneben?

Kannst du mir bitte das Wellenmuster auf der linken Seite vom Specht erklären.

Das ist das Dach vom Biodiversum was im Hintergrund steht.

Nein, das 500er steht nicht daneben. Ich habe es nicht mehr.

carm 27.10.2019 16:12

Zitat:

Zitat von kppo (Beitrag 2096296)
Auch mal ohne Federn ;)


Bild in der Galerie

Scheint leider ein ausgesetztes Tier zu sein, oder weiss jemand, ob die sich hier vermehren?

Gruss
Klaus

Die können sich hier vermehren. Scheint aber ein ausgesetztes Tier zu sein.

Schmalzmann 27.10.2019 16:13

Moojen,Moojen

Das sind ja gestochen scharfe Aufnahmen vom Eisi.
Besonders gefällt mir die Aufnahme wo er das Gewölle
auswürgt.

Dornwald46 27.10.2019 16:20

Zitat:

Zitat von carm (Beitrag 2096295)
Was hab ich denn da gegessen. Das muss raus.

:top::top::top:, aber auch die anderen Fotos sind sehr schöne "Treffer"!

Dirk Segl 27.10.2019 16:24

Zitat:

Zitat von carm (Beitrag 2096295)

Bild in der Galerie

Was hab ich denn da gegessen. Das muss raus.

:top::top::top:
Ein Spitzenfoto mit Interaktion.

Gratuliere !

Schmalzmann 27.10.2019 16:49

Hallo Carlo

Herzlichen Glückwunsch zur neuen Ausrüstung.
Die Kombination scheint Perfekt zu harmonieren.

carm 27.10.2019 17:03

Zitat:

Zitat von Schmalzmann (Beitrag 2096335)
Hallo Carlo

Herzlichen Glückwunsch zur neuen Ausrüstung.
Die Kombination scheint Perfekt zu harmonieren.

Hallo Andreas,

Danke. Ja, tut sie. Ich bin absolut zufrieden. Sony hat mit den 3 Objektiven 400mm + 600mm + 200-600mm in Verbindung mit den E-Mount Kameras, vor allem der A9, perfekte Geräte für Wildlife.

perser 27.10.2019 17:37

Ich bin immer wieder überrascht, was sich hier alles seitenlang an Neuem tut, wenn man mal ein paar Tage beruflich unterwegs ist... :top::top:

Zitat:

Zitat von Schmalzmann (Beitrag 2095512)
Cropp-ohne Füße;)


Bild in der Galerie

Manchmal sind fehlende Füße ja auch etwas richtig Gutes... ;) Ein Top-Bild !! :top:


Zitat:

Zitat von hpike (Beitrag 2095514)
...Ich hab zum Beispiel ewig gebraucht bis ich mal einen in der für Kleiber typischen Stellung, mit Kopf nach unten, am Baum erwischen konnte. Das hat echt gedauert.


Bild in der Galerie

Aber es hat sich gelohnt!! :top:


Zitat:

Zitat von mekbat (Beitrag 2095529)
Ich wollte mal zu euren tollen Bildern einen (oder eine) Nutria beisteuern.


Bild in der Galerie

Wenn man bedenkt, dass diese putzigen Gesellen einst nur eingeführt und in Farmen gezüchtet wurden, um sie alsbald zu erschlagen und ihnen das Fell über die Ohren zu ziehen...:flop:
Bei uns sind sie teils auch sehr zahm, lassen sich fast aus der Hand füttern.


Zitat:

Zitat von HWG 62 (Beitrag 2095557)

Im ersten Moment dachte ich, das wäre eine Bewegungsstudie aus zusammengesetzten Einzelaufnahmen. Wirklich sehr gelungen. Hast Du das vorher mit ihnen geübt... :):)


Zitat:

Zitat von Kreta2 (Beitrag 2095752)

Das hat auch was! Wenn bei uns mal Wildgänse oder (seltener) auch mal Kraniche übers Grundstück fliegen, schaue ich ihnen immer ganz fasziniert hinterher.
Ich hätte bei diesem Bild indes die beiden angeschnittenen Vögel (oben bzw. unten links) weggeschnippelt.


Zitat:

Zitat von Dornwald46 (Beitrag 2096171)

Sehr gelungene Spiegelung! Wahrscheinlich hast Du gewartet, bis die Seeoberfläche so ruhig und wellenfrei ist... ?


Zitat:

Zitat von carm (Beitrag 2096295)

Auch von mir Glückwunsch zum neuen Tele!! Ich denke, es ist nicht nur durch die Sony-Brille betrachtet d i e Traumkombi für Tierfotografen: die A9 plus dem FE 600/4 GM. Da kann man dem Eisvogel doch wirklich bis in den Schlund schauen. Einfach beeindruckend! :top:



Zitat:

Zitat von kppo (Beitrag 2096296)

Ich hatte auch mal zwei, das war noch zu tiefsten DDR-Zeiten, sie nannten sich Rotwangen-Schmuckschildkröten. Als die Familie dann größer wurde, habe ich sie weggegeben...
Ich denke auch, das dies eine ausgesetzte Schildkröte ist. Sie kommen gut mit unseren Temperaturen zurecht, weil es in den USA, woher sie stammen, ja teils ein ähnliches Klima gibt. Ich habe letztes Jahr mal welche in einem großen Teich im Bergpark Kassel-Wilhelmshöhe gesehen.

HWG 62 27.10.2019 18:19

Zitat:

Zitat von carm (Beitrag 2096273)

Zitat:

Zitat von carm (Beitrag 2096295)

Hallo Carlo,
Erst einmal Glückwunsch zur neuen Combo. Ja Sony hat hier einen guten Job gemacht, das muss man neidlos anerkennen. Für mich leider zu spät. Wenn die Sony Wildlifer hier jetzt so ordentlich aufgerüsten und abliefern, :top: können wir Abtrünnigen ja bald das Feld räumen.

Die beiden Eisvögelbilder sind erste Sahne und gefallen mir sehr. Du hattest aber auch ein klasse Licht. Beim Specht würde ich auch auf Grauspecht tippen. Zum Vergleich mal ein Grünspecht von mir, flüchtig betrachtet sehr ähnlich er hat aber mehr Schwarz um die Augen.


Bild in der Galerie

carm 27.10.2019 18:36

Hallo Hans-Werner,

Danke für dein Kommentar und :top: dass du mit einem Foto die Antwort geben kannst. Ja, stimmt. Grauspecht. Wenn man den direkten Vergleich hat….

Ach geh, du wirst doch nicht das Feld hier räumen. Jeder, der Fotos hier einstellt ist eine Bereicherung für das SUF. Egal mit welcher Marke. Ich schaue mir immer gerne deine Fotos hier an und die der anderen. Das motiviert mich nach draussen zu gehen und solche Fotos zu machen.

FG
Carlo

hpike 27.10.2019 19:02

Glückwunsch natürlich auch von mir Carlo zur neuen Ausrüstung :D. Da kann man auch nur gratulieren, hast direkt bewiesen was sie kann. Mit Eisvogel, Graureiher und Grauspecht zeigst du eindrucksvoll was mit Sony möglich ist. Tolle Aufnahmen. :top:

Edit: das meinst du hoffentlich nicht ernst Hans-Werner mit dem Rückzug. :evil:

kiwi05 27.10.2019 19:28

In der Wildlife-Abteilung des SUF gab es bisher keine Markenfrozeleien, aber sehr wohl Interesse an allem was gut und manchmal auch teuer ist, um gute Ergebnisse zu erzielen.
Und so wird es auch bleiben, egal wer, wann was kauft.
Wir wollen doch nur unsere Erlebnisse in Wort und möglichst gutem Bild teilen.
Und für die guten Bilder ist der Fotograf und nicht das Equipment entscheidend.

Das musste mal gesagt werden, gell Hans-Werner :lol:

kiwi05 27.10.2019 19:30

Ich gratuliere Carlo am frühen Mittwochmorgen persönlich.
Ich bring ein Piccolo mit, dann machen wir es wie bei einer Schiffstaufe.
Eine Profilinse wird das schon aushalten. :crazy:

carm 27.10.2019 19:34

Zitat:

Zitat von kiwi05 (Beitrag 2096382)
Ich gratuliere Carlo am frühen Mittwochmorgen persönlich.
Ich bring ein Piccolo mit, dann machen wir es wie bei einer Schiffstaufe.
Eine Profilinse wird das schon aushalten. :crazy:

Ok. Machen wir :top: :crazy: Ich glaube nicht, dass Sony das 600er mit Schaumwein auf Spritzwassertüchtigkeit getestet hat :crazy:

HWG 62 27.10.2019 19:36

Zitat:

Zitat von HWG 62 (Beitrag 2096364)
Wenn die Sony Wildlifer hier jetzt so ordentlich aufgerüsten und abliefern, :top: können wir Abtrünnigen ja bald das Feld räumen.

Ich zitiere mich hier mal selbst, Ich hab wohl vergessen am Ende des letzten Satzes diesen ;) zu setzen. Würde schon gerne bleiben, gibt ne ganze Menge toller User hier. :top:

hpike 27.10.2019 20:05

Na das will ich doch hoffen das du bleibst. ;)

kppo 27.10.2019 21:03

Zitat:

Zitat von HWG 62 (Beitrag 2096386)
... Würde schon gerne bleiben, gibt ne ganze Menge toller User hier. :top:

:top: Puh, dachte schon Du meinst das Ernst :shock:

Gruss
Klaus

perser 27.10.2019 23:37

Zitat:

Zitat von kiwi05 (Beitrag 2096382)
Ich bring ein Piccolo mit, dann machen wir es wie bei einer Schiffstaufe.
Eine Profilinse wird das schon aushalten. :crazy:

Willst Du über das 14 000 Euro-Teil etwa Sekt kippen??? :mad:


Zitat:

Zitat von HWG 62 (Beitrag 2096386)
...Würde schon gerne bleiben, gibt ne ganze Menge toller User hier. :top:

Hans-Werner, Du kannst ja gar nicht aussteigen, Du bist doch der Erfinder dieses Threads!!

Dirk Segl 28.10.2019 04:39

Zitat:

Zitat von HWG 62 (Beitrag 2096386)
Ich zitiere mich hier mal selbst, Ich hab wohl vergessen am Ende des letzten Satzes diesen ;) zu setzen. Würde schon gerne bleiben, gibt ne ganze Menge toller User hier. :top:

Ich hab auch schon gedacht, daß da etwas fehlt. :twisted:
Das ist hier mein Lieblings-Strang (eingedeutscht) in diesem Forum und das liegt ganz alleine an den tollen Fotos und den Leuten, die hier posten.

Also schön weiter hier bleiben ! :D

Dirk

Dirk Segl 28.10.2019 04:43

Zitat:

Zitat von kiwi05 (Beitrag 2096382)
Ich gratuliere Carlo am frühen Mittwochmorgen persönlich.
Ich bring ein Piccolo mit, dann machen wir es wie bei einer Schiffstaufe.
Eine Profilinse wird das schon aushalten. :crazy:

Macht aber keine Beule in das Magnesiumgehäuse. :shock:
Und ich will ein Foto von Euch beiden sehen, wie ihr Euch schön hinter dem 600/4 posiert. :)

Viel Spaß und schöne Fotos.
Denkt dran, Dommel (Zwerg- und Rohr), Bergenten und eventuell der Fischadler sind momentan ein Highlight dort.
Bitte diese hier posten !

Dirk :top::top::top:

kiwi05 28.10.2019 08:20

Jaja Dirk, immer die Latte schön hoch hängen und Druck aufbauen. :crazy:
Und ich wollte zum Entspannen und zum Austausch ans Haff fahren. :lol:

Zitat:

Zitat von Dirk Segl (Beitrag 2096420)
Und ich will ein Foto von Euch beiden sehen, wie ihr Euch schön hinter dem 600/4 posiert. :)

Du hast wohl zuviel im Anglerforum gelesen.

https://www.bild.de/news/leserreport...7470.bild.html

perser 28.10.2019 09:12

Gestern Abend habe ich es mal wie Guido gehalten und meine Festplatte kritisch befragt, ob sich da irgendwo noch Bilder finden, die ich bisher übersehen hatte…
Und in der Tat, ich fand welche! Etwa jene Kohlmeise. Sie war auf Futtersuche für ihren Nachwuchs, der im Nest wartete – im Inneren eines hohlen Strommastes. Drum auch das (etwas sehr amateurhaft) isolierte Kabel auf dem einen Foto.
Entstanden sind die Bilder in Dojran, einem mazedonischen Städtchen unweit der griechischen Grenze.


Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie


Im übrigen habe ich gerade erst entdeckt, dass wir ja inzwischen schon deutlich über 2000 Beiträge in diesem Thread haben. Bin echt beeindruckt!! :top:
Auch bei den Hits nähern wir uns langsam 6-stelligen Dimensionen... :)

Dank denn an alle Mit-Poster wie auch an alle, die sich für die hier hochgeladenen Fotos interessieren. Das macht Lust auf Mehr!!


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:37 Uhr.