SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=25)
-   -   70-200mm F/2,8 von Tamron (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=43283)

juma 03.10.2007 11:41

70-200mm F/2,8 von Tamron
 
Hallo Forumsgemeinde
Nun soll ja ende des vierten Quartals das oben genannte Objektiv rauskommen, nur ein Preis gibt es noch nicht dazu. Habt ihr eine Vorstellung wie hoch der Preis liegen wird. (aber sicherlich habt ihr eine Vorstellung was frage ich überhaupt :lol:). braucht ihn mir nur mitzuteilen.
Danke und einen schönen Tag noch.:top:

klaeuser 03.10.2007 12:10

Da ich auf auch die Scherbe warte hab ich mir natürlich auch schon Gedanken dazu gemacht.
Ich denke es wird ein Preis unter 1000,- € dabei rauskommen.
Wenn es dabei Offenblendentauglich ist, und vielleicht noch etwas zügiger als das Sigma, wird das meins ;)

Jens N. 03.10.2007 12:20

Das Objektiv ist bei verschiedenen Händlern im Ausland (Niederlande, Schweiz) für umgerechnet ~850 € aufgetaucht, die Links kann man im Forum finden. Ob das der endgültige Preis ist, bleibt abzuwarten.

Shooty 04.10.2007 21:43

Weis den jemand ob das Objektiv Offenblendentauglich sein soll ?
oder muss man das dann einfach testen.... wenns raus is

Jens N. 04.10.2007 21:43

Zitat:

Zitat von Shooty (Beitrag 544490)
Weis den jemand ob das Objektiv Offenblendentauglich sein soll ?
oder muss man das dann einfach testen.... wenns raus is

Das wird man wohl testen müssen, alles andere ist Kaffeesatzleserei.

juma 04.10.2007 21:55

Man gut das bald Weihnachten ist, und Geburtstag habe ich auch noch vorher.Mal schauen ob dich so meiner Frau so verkaufen kann.Und Man(n)kauft sich ja sonst nix ;) :lol:

juma 31.10.2007 12:35

70-200F/2,8 von Tamron
 
Ich habe mal bei Tamron Europe wann den nun das Objektiv auf den Markt kommt. Und das stand in der antwort email.


Sehr geehrter Herr B.

Danke für Ihre Nachfrage.

Wir warten auch auf das Objektiv. Es hieß Sommer und jetzt ist man in das 4. Quartal gerutscht. Wir haben leider noch keine neuen Infos wann das Objektiv kommt und hoffen, unseren Kunden bald via Newsletter etwas Neues berichten zu können.


Wir bitten um Ihre Geduld und danken für Ihr Verständnis.


Mit freundlichen Grüßen

Susanne Barfurth

TAMRON Europe GmbH

Peter Pauthner 26.11.2007 23:29

Erneute Verschiebung
 
Hallo zusammen,

bei digitalkamera.de gibt es ein Interview mit Michael Dickel, dem PR-Manager von Tamron Europe. Dabei äußert er sich auch darüber wieso die Markteinführung des neuen 2,8/70-200 verschoben werde musste und wann es nun erscheinen soll.

"digitalkamera.de: Vor Ihnen steht ein Objektiv aus einer Vorserie, nämlich das 70-200 mm Zoom, sehr lichtstark mit einer größten Blende von 2,8. Das Modell ist schon zur PMA Anfang 2007 angekündigt worden, ist aber immer noch nicht auf dem Markt. Wie kann man so lange Entwicklungszeiten bis zur Markteinführung eines Objektivs begründen?

Dickel: Im Moment haben wir eine sehr starke Nachfrage nach Objektiven, und gerade in diesem Jahr haben wir die Kapazitäten von Tamron noch einmal ausweiten müssen. Wegen der starken Nachfrage ist die Produktionskapazität mit dem bestehenden Sortiment schon fast ausgelastet. Bei der Einführung eines neuen Objektivs ist es andererseits wichtig, es auch vernünftig liefern zu können. Wir werden nächstes Jahr (2008) mit drei bis vier neuen Objektiven kommen. Konkret kann ich dazu allerdings noch nichts sagen.

digitalkamera.de: Dann wünschen wir Ihnen zunächst einen guten Start mit dem lichtstarken 70-200 mm, das wann auf den Markt kommt?

Dickel: Im ersten Quartal 2008, davon können wir ausgehen."

Hier der Link zum Interview: http://www.digitalkamera.de/Meldung/...oom_/4438.aspx

Viele Grüsse

Peter

M_Sp 26.11.2007 23:41

Wem sie damit Konkurenz machen wollen?

*Kein USM/SSM/HSM
*Kein Stabi (für die CaNikon-Fraktion)
*Preislich wie das Sigma oder sogar leicht drüber....?

:?::?::?:

EdwinDrix 27.11.2007 00:12

och naja...

für unser Bajonet ist die Linse schon interessant, besonders für alle die mit einem schwarzen Riesen liebäugeln ist das Tamron eine echte Alternative mit Garantie.
Und das Tamron gute Gläser bauen kann wissen wir ja alle.

Greets,
Ed.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:05 Uhr.