SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Ausstellung (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=34)
-   -   Alpe di siusi (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=192463)

CB450 01.09.2019 19:16

Alpe di siusi
 

CB450 01.09.2019 19:16

Alpe di siusi
 
Ich mag den italienischen Namen der Seiser Alm einfach lieber. Meine Standortwahl unterlag dem Wellnessaspekt, somit musste ich mich morgens um 05:00 den Berg hinauf plagen um rechtzeitig zum Sonnenaufgang vor Ort zu sein.
Ich hoffe es gefällt euch.



Bild in der Galerie

Tobbser 01.09.2019 19:25

Hoi L-Peter,

ich war kurz etwas enttäuscht, als ich das Thumbnail sah und auch beim großen Bild, bis ich bemerkte, dass du es doch niemals so dunkel aufgenommen hättest und mal die Helligkeit am Handy hochschraubte....
(Liege im Bett, neben meinem großen Kleinen und durchforste unter Minimalbeleuchtung das Forum...)


WOOOWWW!!!! Wunderschön. Echt. Bildausschnitt, Horizont, Licht, Schärfe, Nebel, eieiei....

Edit: Vielleicht minimal die Schwarzwerte höher, damit das Wäldchen und die Hütte ein wenig mehr Struktur bekommen, gerne auch nur dort.

Edit2: Nehme Edit 1 zurück. Ich stehe auf und gehe an den Rechner, um einen besseren Eindrucknzu bekommen.

CB450 01.09.2019 19:29

Danke Tobias.
Ich sehe es mir eben auch am Ipad an und es ist auch bei voller Helligkeit deutlich dunkler als am Rechner. Hm, sollte ich wohl mal wieder kalibrieren.

Tobbser 01.09.2019 19:34

Das ist das Schreckliche an den unterschiedlichen Monitoren, wenn dann noch ein vergessener Nachtmodus oder ähnliches hinzukommt... Da fällt mir ein, ich hab den Rechner neu aufgesetzt (hat sich gelohnt, die halbe Nacht), gleich mal schauen, ob der Bildschirm noch kalibriert ist...

Tolles Motiv, tolles Bild.

hpike 01.09.2019 19:53

Wow, da kann man nur mit der Zunge schnalzen, das ist wirklich eine tolle Aufnahme und die gehört für mich in die Ausstellung. Das Spiel von Licht und Schatten, dazu der Nebel, du siehst mich begeistert. Wirklich toll. :top::top::top:

aidualk 01.09.2019 19:58

Für mich passt es von der Helligkeit und den Farben. :top: (ich habe, mit Absicht, zwei unterschiedlich justierte Monitore zur Bildbearbeitung, einer normal für die Bearbeitung, einer ganz weich zur Kontrolle).

Ein sehr starkes Bild mit einer tollen Lichtstimmung - da hat sich das frühe Aufstehen wirklich gelohnt. :crazy:

kilosierra 01.09.2019 20:02

Oh, toll!
Das Bild gefällt mir ausserordentlich gut.
Der leichte Nebel und der Schimmer des Taus auf dem Gras sind wundervoll.

LG Kerstin

hpike 01.09.2019 20:07

Ich hab das Bild bei einem Mod für die Ausstellung vorgeschlagen. :cool:

Tobbser 01.09.2019 20:22

Sehr gut Guido,(zwei Doofe, ein Gedanke ;) ) ich wollte noch auf etwaige Anpassungen Peters warten, aber es dauert auch bestimmt noch ein wenig, bis es los geht mit der Abstimmung.

@L-Peter: Ist dir da über der rechten Bergspitze ein Stück Sensordreck durch die Lappen gegangen oder ist das eine Taube"?

Jetzt am Rechner, kommt es mir auch minimal zu dunkel in den Schatten vor, aber ich werde den Monitor gleich kalibrieren und dann schaue ich nochmal.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:43 Uhr.