SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=25)
-   -   Sigma A-Mount (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=197763)

Harley765 17.02.2021 21:59

Sigma A-Mount
 
Hat mein PC ein Fehler oder bietet Sigma auf ihrer Webseite tatsächlich keine A-Mount Objektive mehr an? :shock:

Fuexline 17.02.2021 22:11

OO erst jetzt realisiert?

Tamron , Sigma und co haben a Mount völlig eingestellt was Entwicklung angeht, ich vermute auch das nur noch Reste verkauft werden was noch an bestand eben da ist.

Carsten02 17.02.2021 22:21

UPS....... lieber zu spät als nie :roll:

Das heißt,,,, entweder umstellen auf E,,,,,,,,,oder A und E zweigleisig,,,,,,,,, oder sich mit guten gebrauchten eindecken.
Für A Mount gibt es immer noch viele gutes gebraucht .

LG
Carsten

willi67 17.02.2021 23:17

Das war doch abzusehen. Das A-Mount ist, was Entwicklungen angeht, tot. Schade. Da Sony nicht abgekündigt hat, aber "schleichend" auslaufen lässt,
warten auch zig Leute noch auf die 77 M3. (Ich auch) :roll:
Für Hobbyfotografen, die bereits im Besitz von einigem A- Mount Equipment sind, könnte der Gebrauchtmarkt in den nächsten 1-2 Jahren
sehr interessant werden. Das gilt auch für den Abverkauf von Ausstellung und Lagerware.

Ernst-Dieter aus Apelern 18.02.2021 05:44

Ein Tamron 150-600mm A-Mount neu wird von Idealo und Co nicht mehr erfasst, nur per Zufall findet man ein Exemplar(Media Markt).

Robert Auer 18.02.2021 08:08

Ich denke, dass Sony mit dem "One Mount" Marketing und den Adapterlösungen auf E-Mount in seiner Politik klar war. Aber man kann von Sony sicherlich noch einiges an A-Mount-Ausrüstung bekommen und die Drittanbieter Sigma und Tamron haben ja schon länger kommuniziert, dass es von ihnen keine A-Mount Objektive mehr geben wird.
Ich glaube aber auch, dass man auch noch einige Zeit gebrauchte A-Mount Geräte kaufen kann.

Eikazon 18.02.2021 08:27

Zitat:

Zitat von willi67 (Beitrag 2186889)
Für Hobbyfotografen, die bereits im Besitz von einigem A- Mount Equipment sind, könnte der Gebrauchtmarkt in den nächsten 1-2 Jahren sehr interessant werden.

Wenn ich mir die „Biete“-Angebote hier im Forum so ansehe, habe ich den Eindruck, dass dieser Zeitpunkt jetzt schon erreicht ist.

Carsten02 18.02.2021 18:09

Zitat:

Zitat von Eikazon (Beitrag 2186910)
Wenn ich mir die „Biete“-Angebote hier im Forum so ansehe, habe ich den Eindruck, dass dieser Zeitpunkt jetzt schon erreicht ist.

Da weiß man aber nicht ob das abverkäufe sind..... ich selbst hab hier auch letztens 2 A Mount Objektive verkauft, aber nur weil ich viele F.Brennweiten habe.

LG
Carsten

Eikazon 19.02.2021 10:02

Zitat:

Zitat von Carsten02 (Beitrag 2187028)
Da weiß man aber nicht ob das abverkäufe sind.....

In einigen Fällen schon. ;) Aber das wollte ich auch gar nicht sagen; ich wollte nur sagen, dass der Gebrauchtmarkt für A-Mount-Kameras und -Objektive auch jetzt schon sehr interessant ist, nicht erst in 1 bis 2 Jahren.

Carsten02 19.02.2021 12:26

Zitat:

Zitat von Eikazon (Beitrag 2187085)
In einigen Fällen schon. ;) Aber das wollte ich auch gar nicht sagen; ich wollte nur sagen, dass der Gebrauchtmarkt für A-Mount-Kameras und -Objektive auch jetzt schon sehr interessant ist, nicht erst in 1 bis 2 Jahren.


Das ist natürlich korrekt,,,,,, und interressant für alle die mit A unterwegs sind .

LG


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:40 Uhr.