SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Bildercafé (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=37)
-   -   Wintergoldhähnchen - der kleine König (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=197253)

MemoryRaider 02.01.2021 18:29

Wintergoldhähnchen - der kleine König
 
Herausforderung, das fällt mir bei dieser Art als erstes ein. Hunderte unscharfe Bilder, weil er/sie einfach nicht stillhalten kann und fortwährend die Stellung und den Ort wechselt. Dafür umso interessanter, lebhafter und ich muss staunen. Wieviel Energie kostet dem kleinsten der Kleinen diese Lebensweise. Das muss erstmal wieder reingefuttert werden. Wie auch immer, heute gelangen mir die allerersten scharfen Bilder. Gerne sehe ich auch eure.


Bild in der Galerie

Was soll ich sagen, in dieser Haltung habe ich mir ein Foto immer gewünscht. Mit dem typischen Gesichtsausdruck, bedingt durch die schwarzen Striche am Schnabel und den dunklen Ring um die Augen, die ihm was "gemütliches" verleihen. Und dann natürlich die gelbe Krone; oh man, in diesen tristen Winter-Corona-Tagen genieße ich jeden Farbklecks. Klar ist es schade, dass ein kleiner Ast im Vordergrund stört, ansonsten ist es aber exakt so, wie ich es mir gewünscht habe und ich finde, das ist verschmerzbar.


Bild in der Galerie

Keine Ahnung, was die heisere Stimme den Kumpels im Wald sagen will. Aber ihr Ruf verrät mir immer als erstes, dass sie da sind.

eric d. 02.01.2021 19:19

Klasse,
die sind schwer zu erreichen

kiwi05 02.01.2021 19:25

Gut gemacht. Ganz süß der kleine Wirbelwind.:top:

HABU 02.01.2021 20:57

Kannst dich glücklich schätzen mit Bild Nr.2,
so etwas bringt man wahrscheinlich keine zwei mal zusammen, wie du schreibst, zuerst hört man sie. Bis man sie sieht fliegen sie meist schon auf den nächsten Ast oder den nächsten Baum hoch hinauf, sitzen keine Sekunde ruhig oder hängen Kopfüber an einem Ästchen.
Ich habe jedenfalls noch kein brauchbares Bild.

LG
Bruno

HoSt 03.01.2021 08:04

Starke Bilder :top:

Zitat:

Zitat von MemoryRaider (Beitrag 2179228)
...weil er/sie einfach nicht stillhalten kann und fortwährend die Stellung und den Ort wechselt...

Die sind wie kleine Kinder mit ADHS und zusätzlich auf Traubenzucker :crazy:

Ich hab mich im Urlaub auch mal an den unsteten Rackern probiert und bin - wie du -fast verzweifelt ;-)

Dornwald46 03.01.2021 12:09

Zitat:

Zitat von MemoryRaider (Beitrag 2179228)
Gerne sehe ich auch eure.

Bei Deiner Vorlage...ui, das wird schwer:top:

wutzel 03.01.2021 12:24

Ich hatte letztens auch Glück, zwar auch viel Ausschuss aber zwei Bilder wo man zeigen kann. Es hat sich gezeigt das 5b/sek schon recht wenig sind bei den flitzern.:lol:


Bild in der Galerie


Bild in der Galerie

Dornwald46 03.01.2021 12:29

Zitat:

Zitat von wutzel (Beitrag 2179305)
aber zwei Bilder wo man zeigen kann.

....aber allemal:top::top:

HoSt 03.01.2021 12:44

Den hier hatte ich schon mal gezeigt:

Bild in der Galerie

und hier noch einmal:

Bild in der Galerie

MemoryRaider 03.01.2021 13:13

@ wutzel: beide sind sehr schön, wobei mir das erste von der Körperhaltung noch mal ein ganzes Stück besser gefällt.

@ HoST: hier gefällt mir das zweite Bild sehr gut.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:09 Uhr.