SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Über den Tellerrand geschaut (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=13)
-   -   Canon kündigt an: EOS R3 (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=198376)

Dirk Segl 14.04.2021 18:07

Zitat:

Zitat von matti62 (Beitrag 2196694)
------die Kameras alleine machen es nicht aus, sondern das System und b) da gehört immer noch der Anwender dahinter dazu :crazy::crazy:

Quatsch !
Laut dem Youtuber-Gott Toni :
"Canon R3 LEAKED! Sony a1, Nikon Z9 DESTROYED!"

https://www.youtube.com/watch?v=-gn2UWCLw7U

Ich wechsele jetzt zu Canon.
Der Toni hat mich überzeugt. :roll:

turboengine 14.04.2021 18:14

Zitat:

Zitat von Dirk Segl (Beitrag 2196698)
"Canon R3 LEAKED! Sony a1, Nikon Z9 DESTROYED!"

Should say
„Bringing clickbait to the next level“.

I am tempted to ask YouTube for introducing an ignore button.

Porty 14.04.2021 18:15

Zitat:

Zitat von matti62 (Beitrag 2196694)
das hatte ich ja im A1 Thread erwähnt, dass Canon mit einer r3 oder r1 keine "ich kann Alles" rausbringen wird, sondern sich speziell auf Gruppen fokussiert.

Hat es hier vor dem Erscheinen der A1 nicht mal eine Diskussion gegeben, wo sich einige heftig darüber beschwert haben, das Sony nur Spezialkameras aber keine Universalkameras bringt ? :roll:;):)

Porty 14.04.2021 18:40

Zitat:

Zitat von Dirk Segl (Beitrag 2196698)
"Canon R3 LEAKED! Sony a1, Nikon Z9 DESTROYED!"
:roll:

Klasse, da beurteilt jemand Kameras, von denen es die Ankündigung einer Ankündigung, aber nicht mal den Hauch einer Spezifikation gibt. :lol::lol::lol::lol:
Schlimmer kann man sich nicht disqualifizieren.
So viel zum Thema Influencer. :flop::flop:

felix181 14.04.2021 18:48

Ihr dürft Euch diese Influencer bitte nicht so zu Herzen nehmen - Anzeigen der Hersteller in Fotomagazinen sind ja auch nicht die objektivste aller Informationsquellen.

Die Influencer bekommen gutes Geld von den Herstellern für Ihre Kampagnen. Nicht zuletzt deshalb, da sehr viele Zeitgenossen das System noch nicht durchschaut haben und eben Influencer für objektive Informanten ansehen. Das ist für einen Hersteller eine hervorragende Möglichkeit Werbung zu machen - sehr zum Leidwesen der guten, alten Magazine die immer weniger Geld bekommen...

wus 14.04.2021 19:09

Zitat:

Zitat von felix181 (Beitrag 2196705)
sehr zum Leidwesen der guten, alten Magazine

Naja, so gut sind die auch nicht alle - die leben ja auch zu nicht unerheblichen Teilen von den Anzeigen der Hersteller. Wieviel Objektivität kann man sich da erwarten?

felix181 14.04.2021 19:26

Zitat:

Zitat von wus (Beitrag 2196712)
Naja, so gut sind die auch nicht alle - die leben ja auch zu nicht unerheblichen Teilen von den Anzeigen der Hersteller. Wieviel Objektivität kann man sich da erwarten?

Sag ich ja - aber das Geld welches jetzt zu den Influencern läuft geht den Magazinen halt heute ab - zu deren Leidwesen...

MaTiHH 14.04.2021 19:32

Zitat:

Zitat von peter2tria (Beitrag 2196642)
Wer ist Tony ?

Ein YouTuber, der seine Meinung drei mal pro Jahr ändert, je nachdem, welcher Kamerahersteller ihm derzeit am meisten zahlt. Zur Zeit sauer auf Sony, weil sie ihm weder eine Vorab-Version der a1 haben zukommen lassen, noch ihn für die - für seine (nicht vorhandene) Galubwürdigkeit leider notwendigen - Videos über die a1 bezahlen.

Oder kurz: Der schamloseste YouTube Söldner im Kamerabereich.

peter2tria 14.04.2021 19:45

Zitat:

Zitat von Dat Ei (Beitrag 2196655)
Ein Freund und Besitzer der Sony A1 mit ein wenig Branchenkenntnis, der aber im direkten Vgl. zur R5 gesehen hat, dass 30 fps wenig bringen, wenn der Fokus nicht schnell genug ist, oder akurat genug arbeitet. Und ganz nebenbei betreibt er noch einen kleinen YT-Kanal mit ~1,5 Mio. Abonnenten. Er traut sich auch mal über seinen Tellerrand hinauszuschauen.

Und wer bist Du?


Dat Ei

Ich musste leider etwas länger arbeiten, drum jetzt erst eine Antwort.
Ich bin unwichtig - ich kann keinen objektiven Vergleich bringen.

Ich meine, Du sprachst von dem Video, wo er zeigt dass die Sony bei Augen AF daneben liegt (wie er das auch immer geschafft hatte) um dann das gleiche Bild zu nehmen, reinzuzoomen um zu beweisen, dass die Canon-Objektive besser sind als die Sony ('point for Canon for the better lens lineup' :top:)

Das war der Moment wo ich mich fragte, wie sowas passieren kann: Versehen, Absicht , Unvermögen. Mir ist es egal, aber sorry, da darf man sich dann schon fragen, ohne Fachmann zu sein, ob mein logisches Denken versagt.

Muss jeder selber wissen, wen er ernst nimmt.

wutzel 14.04.2021 20:03

Wenn man mal bedenkt wie alt das RF System ist (2018 glaube ich) legen die schon ein ordentliches Tempo an den Tag, leider vergessen sie etwas die normalen Arbeiter mit Hobby, das meiste ist einfach nicht bezahlbar für viele.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:04 Uhr.