SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Über den Tellerrand geschaut (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=13)
-   -   Canon kündigt an: EOS R3 (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=198376)

steve.hatton 20.04.2021 20:13

Zitat:

Zitat von kiwi05 (Beitrag 2197768)
Verhindert oder dazu geführt?


Sorry - ist nicht gut wenn man im Satz umdenkt. Ich wollte eigentlich schreiben, hat verhindert, dass sie in die Tonner wandert, nun heißt es hat dazu geführt, dass sie weiter verwendbar war.

Danke für den Hinweis - hab`s geändert.

Dirk Segl 22.04.2021 16:12

Neue Info's zur R3:

https://www.youtube.com/watch?v=21yNYNdsy_c

Interessante Einblicke in die Sportfotografie.

Ernst-Dieter aus Apelern 22.04.2021 18:17

Es wird immer perfekter ,the Race is on!

Porty 22.04.2021 19:30

Zitat:

Zitat von Ernst-Dieter aus Apelern (Beitrag 2198125)
Es wird immer perfekter ,the Race is on!

so richtig was zu der Kamera sagt er ja nun wirklich nicht. Interessant ist, dass Fußball für den Fotografen ein noch viel lausigeres Geschäft ist, wie ich bisher befürchtet hatte. Das sich das überhaupt noch Jemand antut.........
Bei der Verzögerung des EVF wird gern unterschlagen, das auch die schnellste Spiegelreflex einige Zeit braucht, um ihren Spiegel hochzuklappen, bevor sie überhaupt ein Bild machen kann. Dementsprechend muss auch da der Fotograf vorausdenken......

Ellersiek 22.04.2021 21:20

Zitat:

Zitat von Porty (Beitrag 2198143)
...Bei der Verzögerung des EVF wird gern unterschlagen, das auch die schnellste Spiegelreflex einige Zeit braucht, um ihren Spiegel hochzuklappen, bevor sie überhaupt ein Bild machen kann. Dementsprechend muss auch da der Fotograf vorausdenken......

Wobei der Spiegel schon echt flott sein muss: Die Canon 1dx III schafft 20 Bilder pro Sekunde. Macht 50 ms für Spiegel rauf, Belichtungszeit und Spiegel wieder runter.

Oder liege ich da falsch und geht der Spiegel nicht jedesmal rauf und runter?

Lieben Gruß
Ralf

kppo 22.04.2021 21:24

Zitat:

Zitat von Ellersiek (Beitrag 2198155)
Oder liege ich da falsch und geht der Spiegel nicht jedesmal rauf und runter?

Hast Du noch keine neben Dir gehört? ;)

peter2tria 22.04.2021 21:33

Zitat:

Zitat von Ellersiek (Beitrag 2198155)
Wobei der Spiegel schon echt flott sein muss: Die Canon 1dx III schafft 20 Bilder pro Sekunde. Macht 50 ms für Spiegel rauf, Belichtungszeit und Spiegel wieder runter.

Oder liege ich da falsch und geht der Spiegel nicht jedesmal rauf und runter?

Lieben Gruß
Ralf

Die 20Bilder/s schafft die EOS-1DxIII 'nur' im Live-View Modus. Mit Spiegel-Aufschwung sind es noch 16Bilder/s. Das sind dann 66ms für das Alles.

Ellersiek 22.04.2021 21:57

Zitat:

Zitat von kppo (Beitrag 2198159)
Hast Du noch keine neben Dir gehört? ;)

Aktuell kann die "Gewehre" bei den Fußballübertragungen recht gut hören. Insbesondere, wenn ein Tor zu fallen droht.

Zitat:

Zitat von peter2tria (Beitrag 2198163)
Die 20Bilder/s schafft die EOS-1DxIII 'nur' im Live-View Modus. Mit Spiegel-Aufschwung sind es noch 16Bilder/s. Das sind dann 66ms für das Alles.

Danke für die Info. Und eigentlich habe ich sogar noch einen Teil vergessen:

66 ms für Spiegel rauf, Belichtungszeit und Spiegel wieder runter, Verschluß wieder spannen*. Ach ja: der Sensor muss ja auch noch ausgelesen werden. Logisch dabei ist natürlich, dass ein Teil der Prozesse parallel laufen werden: Spiegelbewegungen, Verschluß spannen, Sensor auslesen.

Gibt es davon eigentlich ein Timingdiagramm?

Und sorry fürs OT: Die R3 wird wohl keinen Spiegel haben, oder**?:lol:

Lieben Gruß
Ralf

* Sagt man das heute eigentlich noch so: Verschluss spannen?:)

** Ich frag ja nur, da sie ja auch noch einen antiquierten integrierten Hochformatgriff hat:lol:

wus 22.04.2021 22:40

Zitat:

Zitat von Ellersiek (Beitrag 2198169)
* Sagt man das heute eigentlich noch so: Verschluss spannen?:)

Na klar, solche Kameras werden ja auch gerne von Spannern* verwendet. :mrgreen:

* Neudeutsch: Papparazzi

steve.hatton 22.04.2021 23:10

Gibt es eigentlich auch Papparazzas ?


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:44 Uhr.